Wischwasserpumpe
Hallo Leute ,meine Wischwasserpumpe bringt nicht mehr genug Druck.Ich habe sie schon ausgebaut und sauber gemacht aber trotzdem kommt oben nicht genug an.Der Händler sahgt ich müsse gleich den ganzen Behälter mit allen drei Pumpen neu kaufen,kennt jemand eine bessere Lösung?
Hallo, kannst du uns mal sagen, wie sich daß " zu wenig druck"auswirkt?? Also z.b. spritzt das wasser nicht weit genug oder überhaupt nicht? Wenn du den schlauch vor den düsen abziehst kommt dann etwas?? Sind die düsen oder der behälter beheizt? Ist genug frostschutz im wasser? Kannst du das fahrzeug mal eine nacht in eine beheizte garage stellen und dann nachschauen ob sich etwas ändert?? Das alles sind angaben die uns sehr weiterhelfen würden, wenigstens die ersten 2. Gruß Hill
PS. Druck baut sich auf. Die pumpe fördert nur.
Falls alle Stricke reißen, kannst Du ja eine externe Pumpe aus dem Zubehör reinpfriemeln.
Danke für die schnelle Antwort.Es spritzt nicht weit genug nach oben,wenn ich mit Pressluft nachhelfe würde es reichen.die leitungen sind auch frei,Frostschutz ist auch drin.
gruß Richi
Hallo ,es spritzt nich weitgenug nach oben,wenn ich aber mit Pressluft nachhelfe würde es reichen.Frostschutz ist drin und auch die Leitungen sind frei.
Also mal folgenden tipp: Mach den schlauch an den düsen ab. Mit druckluft entgegen der spritzrichtung die düsen ausblasen. (die bohrung verjüngt sich, dehalb ganz wichtig weil sonst der dreck nur noch fester in die düse gepresst wird)
Jetz den schlauch an der pumpe abmachen und mit der fließrichtung durchblasen.(ganz zart anfangen) Beim Mopedhändler einen benzifilter für mofas kaufen und irgendwo wo platz ist zwischen pumpe und düse einbauen. Alles zusammenstecken. Fertisch! Hill
ich würde mal behaupten, dass vielleicht die anschlüsse an der pumpe oxidiert sind, so dass die pumpe nicht volle leistung liefern kann.
ansonsten wie Bestatter vorgeschlagen hat, eine beliebige pumpe aus dem zubehör kaufen und reinpflanzen.
martin
Die Pumpen sind von Volvo, hab sie auch schon getauscht.