Bremskraftverstärker
Habe einen Ducato Diesel (20 Jahre alt),
gestern Nacht viel mir auf der Autobahn der Bremskraftverstärker aus (es war 18 Grad minus),
Kann es sein das das Teil eingefroren ist ?
Wie kann ich es schnellstens beheben ?
Tipps oder Tricks ! Bei alten Lkws hat man sich früher mit Spiritus geholfen !
bremssystem ist ein geschlossenes system. da kannst du nichts mit spiritus machen. beim LKW siehts da anders aus wegen den luftanschlüssen. normalerweise friert der hauptbremszylinder aber auch nicht ein ausser es ist zuviel wasser drin. versuch den wagen vllt in eine garage zu stellen und langsam aufzutauen. aber trotzdem einen werkstattbesuch einplanen zum bremsflüssigkeitscheck und evtl wechsel.
gruss blacklion406
Habe den Vorbesitzer angerufen, HBZ und Bremskraftverstärker sind neu zum Tüv gemacht worden (04/10).
Habe den Schlauch von der Vakuumpumpe am Bremskraftverstärker abgemacht bei laufenden Motor, keine Luft-pump-geräusche, dannach den Schlauch an der Pumpe, da trat Öl aus.
Dürfte meines Erachtens nicht sein, in dem Schlauch soll ja Unterdruck erzeugt werden mit Luft und nicht mit Oel nehme ich an? Vakuumpumpe kaputt ?
Hallo!
Wie bereits richtig festgestellt hat ein Diesel-Motor eine eigenständige Vakuum-Pumpe die den Unterdruck für den Bremskraftkraftverstärker aufbaut,
ich würde mich schonmal darauf einstellen das diese Pumpe erneuert werden muß weil verschlißen/defekt.
MfG
Danke für die Antworten ! Super wäre es natürlich gewesen einen Hinweis zu bekommen wo eine solche Pimpe auf die Schnelle zu haben ist, auch gebraucht.
Fiat: Lieferzeit 1 Woche
Für Mercedes L-LAK 311-315 kann ich euch fast alles gebraucht liefern !!!!! Das hätte ich in einer Fachantwort in jedem Fall mit Angeboten !