Bordcomputer u.a
Trail Blazer Elektronik Ich habe mal eine Frage. Heute beim Fahren ging plötzlich die komplette Beleuchtung des Bordcomputers vom Chevrolet Trail Blazer an , und das Radio hat sich ausgeschaltet..Türen haben sich verriegelt.Als ich dann angehalten habe und das Auto ausgemacht habe und wieder gestartet habe, war erst alles gut , und dann passierte es wieder.Das Auto ansich läuft währenddessen einwandfrei.Habe dann die Pole der Batterie reinigen lassen, aber trotz dem kam es wieder.Kann hier jemand vermuten was das sein kann ?
Hallo, ich habe so ein ähnlichen Fall gehabt bei einem Audi A6 Avant. Da war das Steuergerät unterm Fahrersitz unter Wasser und es hat Blinker .. elektr. Fenster verrückt gespielt.
Unterm Sitz ist kein Wasser.Es ist nur der Bereich Nass , an den Fussmatten. Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme.Erst seit Heute.Vielleicht geht da irged wie Feuchtigkeit rein.Ich weiss net.Wir versinken hier seit heute im Schnee und seit dem hab ich die Probleme.Kann da auch n Kurzschluss sein oder dass er irgend wo strom zieht? Ich weis auch net.Mittwoch geht er in die Chevy Werkstatt.
Ja so war es bei dem AUdi auch. Ich denke da sitzt auch irgendwo ein Steuergrät das nun Feuchtigkeit gezogen hat. Den Sitz ausbauen und den Teppich hochklappen dann kommt die Überraschung. Ich hatte glück und musste das Steuergrät nicht erneuern. Ich habe es über Nacht auf die Heizung gelegt und nun Funktioniert alles wieder. Der Wassereintritt kann durch verstoppfter Abfluss unter der WIndschutzscheibe sein. ( Laubverstoppfung ) oder wenn eine Türverkleidung abgebaut wurde und mann hat die Abdeckfolie nicht ordentlich wieder zugekleppt...dann kann Wasser ins Innenraum kommen.
Na Toll.Dann bin ich mal gespannt was da am MIttwoch rauskommt.Danke für den Tip.Hätte nicht gedacht das jemand so schnell antwortet.
gerngeschehen... bin seit paar min hier angemeldet. Jeder sollte jedem helfen.
Hoffe das ich auf mein Problem auch mal hier eine hilfe bzw antwort erhalte
Gruss
Hallo,
was für ein Baujahr ist Dein Fahrzeug
Sende mir doch die Fahrgestellnummer. Es gab an diesem Fahrzeug mehrer Rückruf aktionen und ich habe 7 Jahre in den USA bei Chevrolet gearbeitet.