Inspetion
Hallo,
habe einen Volvo XC 90 Diesel, vor einem Jahr habe ich bei Km-Stand 54800 eine Inspektion machen lassen.
Jetzt nach einem Jahr Km-Stand 68500 leuchtet mir die anzeige Standard Wartung durchführen auf. Ist jetzt eine Wartung von 330.-€ unbedingt notwendig?
Oder ist das nur Geldmacherei?
Danke im Voraus
wer hat denn bitteschön gesagt, dass die wartung 330 euro kosten soll, oder hat das schon die volvowerkstatt bestätigt ?
wenn ich genaue angaben wissen möchte, dann fahr ich zum vertagshändler und frage genaustens nach ( kann auch eine ausgedrukte liste bekommen ), welche arbeiten ausgeführt werden und spekuliere nicht vorher.
der preis richtet sich nicht nur nach einem durchgeführtem ölwechsel, sondern auch nach zustand der bremsanlage, fahrwerk, klimaanlage, luft,- pollen ,- und kohlenfiltern mechanischen teilen, und und und.
daher erst fragen und dann wird man sehen, ob die wartung dann eine abzocke oder einfach notwendig ist.
martin
Normalerweise werden Inspektionen entweder alle 30.000 km, oder einmal pro Jahr durchgeführt! Deshalb leuchtet die Servicelampe! Wenn Du wert auf ein Checkheft- gepflegtes Auto legst (was Du eig. tun solltest), dann ist es Zeit für die Inspektion! Dabei kommt es beim Preis darauf an, ob bei Dir ein Wartungsdienst, oder Servicedienst fällig ist!
bei nem Diesel ist Ölwechsel das A. und O. Da kann es nicht schaden nach knapp 15t km zu wechseln.
Sprich mit deiner Werkstatt ab was alles gemacht wird und lass unnötiges rausstreichen, dann fällt die Rechnung niedriger aus. 330€ ist für meine Verhältnisse sehr teuer.
War bei einem Vertragshändler, der hat mir diesen Preis genannt!!!!
Ziehe mir ja so was nicht aus dem Ärmel.
... hat ja auch keiner behauptet, deswegen auch meine frage. da hätte man gleich fragen müssen, was da alles für die 330 euro ersätzt wird und was nur kontrilliert martin