Mein heizung geht nicht
hallo
meine heizung .
wasser wird bis zum wärmetauscher warm,
kalt warm regelung auch i.o.
was kan es sein das der innenraum nicht warm wird.
magnetventiel unterdruck dosen etc.
wer kan helfen .
danke
Hallo lambing1967,
ist der Wärmetauscher noch in Ordnung, bzw. die Wärmeregulierung an der Verstellung? Vielleicht funktioniert die Lüftungsklappe nicht.
MFG dein Carmio- Team
hallo
die klappe hintern polenfiter war zu,brauchte nur leicht vor tippen dan ging sie runter.warm wird es immer noch nich .
ich brauche weitere hilfe.
danke
danke für deine antwort.
wärmetauscher ist durlässig.
wärmeregelierung :man kan genau hören wie man sie auf und zu macht.
wo finde ich die lüftungsklappe.
l.g
lambing
Hallo lambing1967,
Die Klappe sitzt auf der rechten Fahrzeugseite im Motorraum ganz dicht an der Trennwand zum Beifahrer.
Man muß das Laubfanggitter aufmachen und den Pollenfilter ausbauen.
Vielleicht ist der Unterdrucksteller für die Klappe defekt.
(sitzt hinterm Handschuhfach von innen ...).
Wahrscheinlich muss auch das Handschuhfach ausgebaut werden.
MFG dein Carmio- Team
hallo
ich bedanke mich für diese hinweise,werde es mal ausprobieren.
danke noch mal.
wen nicht melde ich mich noch mal.
Hallo,
also wenn der Wärmetauscher in Ordnung ist, kann es nur noch das Thermostat, das Magnetventil, das Heizungsschaltventil, der Unterdruckspeicher, die Unterdruckschläuche oder die Bedieneinheit selber sein.
Thermostat so testen:
-Motor warm laufen lassen, bis der Lüfter anspringt. (am Besten in einer Garage bei diesen Temperaturen) Ist es iO, müssen beide Schläuche (Zu-Ablauf) heiß sein. Wenn nicht Thermostat ersetzen.
Unterdruckspeicher testen:
- einen Schlauch abziehen und hören, ob er Luft zieht. Wenn ja OK. Wenn nein, Unterdruckschläuche kontrollieren und Unterdruckerzeugung kontrollieren.
Magnetventil testen:
- Am Magnetventil (sitzt im Fussraum) Spannung am Eingang messen, wenn man Regelung ändert. Passt es, dann IO. Wenn nicht, ersetzen oder messen ob Spannung in der Zuleitung verloren geht.
Heizungsventil testen:
- Schauen, ob Unterdruck an kommt, wenn nein, Unterdruckleck suchen. Wenn ja, Schauen, ob das Ventil fest ist.
Bedieneinheit testen:
- Messen, ob Spannung am Ausgang zum Magnetventil sich verändert. Wenn ja IO. Wenn nein, Sicherung testen oder Bedieneinheit testen, ob Spannung ankommt.
Hier kannst dir ein Bild machen, wie der Schaltplan aussieht.
http://picasaweb.google.com/kurtausberlin/HeizungKlima?authkey=Gv1sRgCJKh9fOn-46YWQ#5406485011681414482
MFG dein Carmio- Team
hallo camin team
das ist der hammer von euch mit bilder etc.
einfach super geil.jetzt brauche ich ein bisjen zeit um den fehler zu finde.wen ich den fehler gefunden habe sage ich euch bescheid.
noch mals danke
lambing