Wird ein Opel Meriva ab 100 tsd. km teuer?
Das jährliche Service war bei 104000 km
fällig. Eine neue Batterie u. der Zahnriemen-
wechsel überraschte nicht. Einer der beiden
hinteren Koppelstangen (stützen die Stoß-
dämpfer) muss ausgetauscht werden.
Wenn der Motor warm gelaufen ist, hörft
man ein Geräusch aus dem Motorraum -
hört sich an, ob irgend etwas reibt.
Unangenehm überrascht war ich, als mir
der Mechaniker sagte, die hinteren Brems-
scheiben inklusive Bremsklötze müssen
erneuert werden. Die vorderen Brems-
scheiben und Bremsklötze halten noch
bis zum nächsten Jahreservice. Bereits
zum 2x hat der Meriva einen Ölverlust.
Ziemlich ölig sieht es unter dem Motor aus.
Das wird teuer! Wer kennt ähnliches bei
einem km Stand um 100 tsd. und darüber?
Gruss
Das der Zahnriemen gewechselt wird ist normal, eigentlich sollte der schon früher gewechselt werden.
Und die Bremsen sind auch irgendwann verschlissen und wenn es noch die ersten waren, respekt das die so lange gehalten haben. Koppelstange genauso.
Und das schleifende Geräusch kann durch eine Verkleidung auftreten, die durch den Zahnriemenwechsel jetzt schleift (sollte kontrolliert werden).
MFG
Server unser Blitz hat auch Ölverlust nur gering die Dichtung von der Ölwa nie hat einen weg,kosten Montage mit allem dRum und dran ca.200 Euronen.Bremsen sind Verschleiß und mit der Batterie hast Pech ich hab noch die erste (11Jahre).Trotz alle dem wünsche ich dir keine hohe Rechnung.
MfG der W
zu beiden antworten: ich habe vor kurzem meinen
meriva verkauft und fahre jetzt eine andere Marke.
Wenn ich fragen darf welcher Hersteller und Modell
Es wurde der Hyundai ix20 Diesel mit 90 PS, 1400 ccm
Wie gut der Wagen nach einigen Jahren ist wird sich
herausstellen. Das Auto hat einige brauchbare Assis-
tenten, fast keine Crom Verzierungen, ist um einige
cm höher gebaut als der x20 Die Größe entspricht
den VW Golf etwa.