Scheinwerfer ausbau
Servus mir is beim standlichtwechsel die Glühbirne in den scheinwerfer gefallen^^
logische schlussfolgerung scheinwerfausbau...
so da gings los hab die schraube die ich fand abgeschraubt siehe bild (GRÜN).
so problem locker is er aber an einer stelle hengt er noch und bin mir ni sicher ob da noch irgentwo ne schraube ist oder ob der nur geglickt ist. vieleicht weiß jemand mehr weil mit gewalt geht er nur kaputt...
danke im vorraus
meiner ist klein aber bezahlt XD
tipp: schraub alles wieder fest und schau mal, ob ihr so einen kleinen greifarm irgendwo findet, also sowas, womit man zum beispiel einen schlüsselbund aus dem gulli fischt (hat jeder baumarkt).
dann kannst du mit dem mal dein glück versuchen. nimmst mal die birne des abblendlichts heraus, so hast du relativ viel platz zum "angeln". wenn sich die standlichtbirne verkeilt hat, fährst du mal mit dem auto an einen hang, dann rutscht sie vielleicht nach vorne oder hinten, so dass du besser drankommst.
eigentlich müsste das auch mit einen magnet gehen, die bekommt man mit einen flexiblem spiraldraht.
wenn das mit dem greifer und magnet nicht klappen sollte, kannst immer noch den scheinwerfer ausbauen.
bei meinen zb. um den scheinwerfer auszubauen, müsste ich die stossstange demontieren
martin
danke für eure tipps also mittlerweile ist sie nicht mehr sichtbar ist jetzt hinterm scheinwerfer problem ist das ich angst hab das die jetzt beim höhenverstellen des scheinwerfers im weg ist und da was kaputt macht mit der stoßstange abbauen hab ich auch schon überlegt aber da findet man ja gleich mal garkeine schrauben^^ wie ich neue autos bei sowas hasse bei nem golf dauert es 5-10min und drausen ist der scheinwerfer und stoßstange^^finde auch nirgentwo im inet was dazu...
heut is mir auch das standlicht birndl reingefallen. wollt auch scheinwerfer ausbauen. tsss... lass es lieber drinnen und kauf neues. hab schon bei vielen typen birndl gewechselt. aber so eine schüssel is ma no net unter komma.