ABMELDUNG OHNE bRIEF MÖGLICH?
Das nennen die ganz einfach Ersatzbrief.
Habe neues Auto gekauft.Kann altes nicht abmelden da Brief verloren Fahrzeugschein habe ich.
so viel ich weiß, nicht. Musste mal ein Duplikat beim Landratsamt erstellen lassen. Das brauchst Du auch um das Auto zu verkaufen. Kostete mich vor vier Jahren ca. 80 EUR
Gruß
DerBarT79
Ab-,An- ummeldung ist nur mit den Orginalpapieren
möglich.Wen du deine Papiere"verloren" hast,musst du den Verlust anzeigen und bei der Zulassungsstelle eine neu Zulassungsbescheinigun/Brief beantragen.
Kostet ca 100€.
Damit wird das Auto dann abgemeldet.Die Abmeldung muss ja in die Papiere eingetragen sein!
Ja, da haben meine Vorredner völlig recht!
Aber da es die alte Kombination aus KFZ-Schein und Brief nicht mehr gibt wirst Du bei der Gelegenheit vermutlich auch gleich auf die neuen Dokumente (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) umgestellt.
Wenn Du großes Glück hast kannst Du das alles (neue Papiere besorgen und damit dann das KFZ abmelden) an ein und demselben Schalter in einem Aufwasch erledigen.
))
abmeldung ist erst nach 6 wochen möglich. bei der zulassung versicherung abgeben dass der brief (beim ausräumen, umzug oder vom hund gefressen worden ist. die schreiben das fahrzeug intern aus und nach 6 wochen geht eine abmeldung.
Weißt Du ob das deutschlandweit so geregelt ist?
Einem Kumpel haben sie in einem solchen Fall nämlich neue Papiere aufs Auge gedrückt weil ohne das Abmelden angeblich nicht gehen würde.
Wenn das tatsächlich auch ohne neuen Brief geht dann sollte mein Kumpel da vielleicht noch mal vorstellig werden, denn dann wäre das ja eine - ziemlich teure - Falschinformation von amtlicher Seite gewesen...