Halbautomatic schaltet nicht mehr einwandfrei
Mein Wohnmobil Sprinter Halbautomatic-5/2003 69 TSD KM
nach einem kurzem Rückwärtsfahren-schaltete sich rechts unter die gelbe Kontrollleuchte -Antischlupf? ein.
Ab diesem Zeitpnukt kontte ich nur noch die Gänge 1 - 2 u. 3 schalten. um in den 4 5 u. 6 zu kommen muste ich in den Leerlauf nach rechts und dann wieder nach links und ich hatte den 5 Gang -das gleiche nochmal un d ich hatte den 6 Gang. Automatisch konte ich runterschalten -ging auch automatisch.
Allerdings ab den 3 Gang musste ich wieder erst in den Leerlauf um Hoch zu schalten.
Auch konnte ich nach dem Abstellen des Motors als der erste Gang noch angezeigt wurde, den Anlasser nicht mehr betätigen.
Nur durch anziehen der Handbremse konnte ich den Leerlauf einstellen und starten.
Tempomat funktionierte natürlich auch nicht.
Hallo , habe genau das selbe problem wie du es beschrieben hast mit mein sprinter . wollte dich mall nach fragen ob du es schon behoben hast und mir sagen kannst genau was das ist , bei uns in der gegend sagt mir jeder KFZ mechaniker was anderes , und ich nicht weiss was ich machen soll .
Hallo, ich habe exakt genau das gleich Problem, gibt es dafür nun schon eine Lösung b.z.w weis jemand die Ursache oder weis wie man das wieder repariert, bitte keine Schlauberger melden mit dem Tip ab in die Werkstatt !!!