Sebring Cabrio bis Baujahr 2007 kaufen, ja oder nein? Viele raten mir ab
Hallo,
mich interessiert sehr das Sebring Cabrio Modell mit 142 PS.
Leider habe ich nicht die große Ahnung von Autos. Das Cabrio gefällt mir vom Äußerlichen sehr gut.
Ich benötige es täglich, nicht nur im Sommer. Fahre auch sehr viel auf der Autobahn und bin dort geschlossen auch gern schnell, wenn ich darf, unterwegs.
Nun höre ich von vielen, dass das Cabrio wie ein sehr weiches Fahrwerk hat und für unsere deutschen Straßen nicht so toll geeignet ist. Es auch keine guten Sicherheitsvorkehrungen hat (keine Airbags).
Da ich es als Gebrauchtwagen haben möchte, höchstens bis zum Jahr 2005. Er soll auch zu teuer sein als Cabrio.
Wer kann mir hilfreiche Tips für das Pro oder Contra geben.
Airbags hat das Auto, ist selbstverständlich. Aber: Erstatzteile, Inspektionen, Steuern, Versicherung gehen richtig ins Geld. Sonderlich zuverlässig und dicht ist das Verdeck auch nicht.
Man kann praktisch nichts gutes über das Auto berichten. Nur nach dem äußerlichen gehen hilft nicht, die Technik muss stimmen, dann da äußere.
Nimm lieber einen Opel Astra TwinTop als Diesel, das hält die Kosten bei hoher Jahresfahrleistung in Grenzen, das Stahlverdeck ist auch wintertauglich, ebenso wie gute Stoffverdecke, wozu das Sebring Verdeck nicht gehört.
wieder ein Tip von einem tollen Experte. TRAUMHAFT
Du als Chrysler-Fan und vermeintlicher Kenner (Profil) hättest bestimmt einen sinnvolleren Beitrag schreiben können, oder?
Chrysler Fan sein, gut und schön, aber was gegenteiliges kannst du auch nicht schreiben, ohne gegen alle Berichte über diese Kiste zu schreiben. Man sollte sich vor der Wahrheit nicht verschließen. Ich kenne das Sebring Cabrio, meine Exfrreundin hat so eine Kiste und kann ps47 nur zustimmen. Ein absloutes(undichtes, klapperndes) Gurkenauto...
Meinen Sebring hatte ich zwar nur 1 Jahr und ich bin in auch nur im Sommer gefahren, aber ich war mit dem Fahrzeug überaus zufrieden (siehe Erfahrungsbericht). Als Ganzjahresfahrzeug würde ich ihn wohl nicht empfehlen. Es kommt auch darauf an, wieviel Platz Du brauchst. Es gibt nämlich sonst kaum andere Cabrios, wo wirklich 4 Erwachsene und Gepäck ausreichend Platz haben.
Servus
RL
Guten Morgen,
ich habe das Sebring Cabrio Bj. 2003 (2,7L Maschine). Dieser Wagen ist natürlich kein Renner, aber ein gemuetlicher Cruiser, der (wenn man das Gaspedal mal durchtritt) auch gut unterwegs ist. Es stimmt, dass das Fahrwerk weicher ist, als z.B. von Audi, BMW etc. Ich bin mit meinem Cabrio sehr zufrieden. Zum einen ist das Design einmalig, zum anderen ist er sehr bequem. Natürlich sind Airbags etc. vorhanden. Er kostet 189 € Steuern im Jahr und für die Versicherung zahle ich 322€/Jahr. Das Verdeck ist auch dicht (immer noch das Erste). Wenn man in die Waschstrasse fährt, kommen ein paar Tropfen an der Innenscheibe entlang (durch die Kraft der Waschdüsen). Eins muss Dir klar sein: es ist und bleibt ein Ami. Ersatzteile sind nicht teurer als bei Audi oder Mercedes. Wie gesagt, ICH bin sehr zufrieden mit dem Wagen (habe ihn nun 1 Jahr)