15000 km Inspektion für Citroen C1 steht nächste Woche an. Was wird da alles gemacht?
Ist bei dieser Inspektion der Ölfilterwechsel mit inbegriffen? Und was ist allgemein (in der Regel) alles enthalten?Werde mit Reifenwechsel und Einlagerung auf ca 220 -230 € kommen.
Inspektionsarbeiten stehen im Serviceplan.
und:
JA -- da gehört auch Öl- & Filterwechsel zu.
Reifenwechsel und -einlagerung sind nicht Inspektionsumfang und werden gesondert berechnet
Frisches Öl und damit auch ein Filterwechsel sind auf jeden Fall enthalten.
Dazu kommen Überprüfungen: Alle Flüssigkeiten (evtl.nachfüllen),Lichtanlagen,Bremsendurchsicht und noch einiges (steht auf dem Plan, wie Lo schon sagte.Bei 15000 sollte noch kein großer Verschleiß an Teilen auftreten und obendrein ist ja wohl noch Garantie. Der Preis ist gut, da ja die Einlagerung der Räder noch enthalten ist, selbst ohne das wäre das noch gut.
Oh das ist ja super
@ Lo, ja das weiß ich:) Aber ich habe ja gleich dazu gesagt, dass die Reifen gewechselt und eingelagert werden sollen. Und mit allem zusammen komme ich auf den o.g. Preis.
Danke für eure schnellen Antworten!!
C1 Die erste Inspektion, aber im 2.ten Jahr,
bei 6.580 km. Es wurde berechnet: 333,03€.
Gemacht wurde: Öl-und Filterwechesl, Bremsflüssigkeit gewechselt. Nach Wartungsplan Citroen ok, aber sehr teuer.
Standort Hamburg