Kilometerlaufleistung
bis zu wieviel KM kann ich das Auto denn fahren. Schwanke zwischen C1 und Smart und beim Smart stört mich die niedrige Km-laufleistung sehr.
Ich verstehe die Frage nicht. Denkst du dass ist wie beim Lebensmitteln mit Maximalhaltbarkeitsdatum und dass Peugeots bei 200.000 Km stehen bleiben und dass Vws bei 250.000 Km stehen bleiben und Mercedese alle bei 300.000? Das kommt immer drauf an, wie man das Auto pflegt und fährt. Und von Smart rate ich sowieso ab. Nur Platz für 2 Leute, das Automatikgetriebe schaltet ruckelig, kaum Platz für Gepäck, gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven etc.
Hä? Welche niedrige Kilometerlaufleistung?
Wie wäre es mal mit Zahlen?
Grds. kann man jedes Auto fahren vom Neuwagen bis der Motor auseinander fällt. Das kommt immer ganz auf die Pflege an.
Da gibt es keine Pauschalantwort, dass ein Smart 100.000 km und eine MB S-Klasse 500.000 km hält. Das kann genausogut umgekehrt sein.
Dennoch kann nur sagen: Nehm den C1, mehr Auto für weniger Geld und ein Motor, der simpel ist. So werden Repraturen nicht so teuer wie bei dem kleinen und schwer zugänglichen Smart.
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten. Auch wenn einer von Euch beiden die Frage nicht wirklich verstanden hat, laut ihm, so habe ich doch genug an Antwort bekommen. Habe mich gedanklich schon für den C1 entschieden. Jetzt muss ich nur noch den passenden finden.
Dann kannst du ja auf Peugeot 107 und Toyota Aygo erweitern die Suche, sind ja baugleich.