Chev. Matiz 1.0 Gasumbau ,BJ 12.2007,Normale Zündkerzen oder "Autogas" Zündkerzen
Hallo,
ich war zur Inspektion bei welcher festgestellt wurde daß die Zündkerzen verschliessen sind.Nun wurde ich gefragt ob ich die "normalen" Zündk. für 18,95 Euro oder die für Autogas für 120 Euro.Es gab bei denen mehrere Meinungen !Kann mir jemand weiter helfen?
Die "normalen" Kerzen reichen aus.
"Gaskerzen" sind nicht besser, aufgrund ihrer höheren Oberflächenvergütung halten sie zwar länger, aber längst nicht so lange, dass der Mehrpreis sich amortisiert.
"Normale" Kerzen sind genauso gut und sollten allerdings bei Gasbetrieb nach 15.000 km gewechselt werden. Allerdings sollten die auch nach diesen 15.000 km immer noch fit aussehen, ansonsten stimmt etwas nicht mit der Einstellung der Gasanlage.
Problem bei "Gaskerzen", die sehen auch bei schlechter Einstellung des Gasgemisches fast immer sehr gut aus. Da kann man ziemlich reinfallen, weil die Dinger selbst größere Einstellungsfehler maskieren.
NGK gibt bei seiner Zündkerze für LPG, Artikelnummer 1492, ein Wechselintervall von 50.000 km vor.
Hallo, ok vielen Dank !