Kann ich in meinen Ford Mondeo Baujahr 1994 eine Klimaanlage nachrüsten lassen?
Ich habe einen Ford Mondeo,20.7.1994 Erstzulassung günstig über Bekannte ergattert.
Der Wagen ist selten gefahren worden.Vielleicht mal zum Arzt oder zum Einkaufen....von der Oma.Die Familie hatte 4 Autos!!!Jedenfalls hat er nicht mehr als 5 Tausend KM drauf.Sehr gepflegt...sieht aus wie neu.Kein Rost etc.
Garagenwagen...Scheckheftgepflegt...smile.
Ich würde aber gerne eine Klimaanlage einbauen lassen...egal ob es sich lohnt oder nicht.(Für mich lohnt sich also kein anderes Auto...ich möchte den Mondeo,sonst nichts anderes!!!)
Wieviel würde es in etwa kosten und geht das überhaupt?
Lieben Gruß
Isa
Technisch ist das zwar möglich, jedoch mit hohem Umbauaufwand verbunden; vor Allem finanziell. (Arbeitszeit vor ALlem, da die normale Heizung auch im Innenraum kpl. rausfliegt und dem Klimagerät Platz macht; zusätzlich zu den Modifikationen im Motorraum und der Umpfriemelung der Kabelbäume zur Klimaanlagensteuerung.
Die Frage ist, ob Du 'ne Original-Klimaanlage für das Modell überhaupt noch neu bekommst; weil Gebrauchte sind mit hohem Risiko bzgl. Funktionsfähigkeit etc. verbunden; die Autos sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.
Klar geht das geht alles wenn man das nötige Geld auf den Tisch legt!
Schätze das du da mit ca 2000€ rechnen musst!
Gibt ja Spezialisten die sich auf Klimatechnik in Kraftfahrzeugen spezialisiert haben musst du mal googln ob einer in deiner Nähe ansässig ist!
Dort kannst du dir ja mal ein konkretes Angebot machen lassen!
vielen Dank...wird bestimmt teuer...aber egal
vielen Dank für deine Antwort...2000 Euro...autsch...hoffentlich gehts auch günstiger :0)