Hallo! Habe ein Problem mit der Elektronik
- Wenn ich bremse leuchtet das Standlicht
- Wenn ich das Licht einschalte schaltet die Automatik im D-Bereich nicht mehr nach oben d.h. er bleibt im 1. Gang. Wenn ich den Schalthebel auf Manuell stelle kann ich manuell hochschalten.
Dazu leuchtet nach einigen Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Licht die Warnanzeige HDC-Fehler.
Desweiteren leuchten die Bremsleuchten ständig bei eingeschaltetem Licht.
Hi,
ich würde in eine werkstatt fahren zum auslesen.
sind alle sicherungen ok??
falls benutzerhandbuch zur hand, gucken an welchen stellen die sicherungskästen liegen.
ich weis nicht ob du nur einen sicherungskasten oder mehr hast.
lg
Vielen Dank! Aber das habe ich schon gecheckt. Leider steht der Wagen zur Zeit im Ausland und die dortige Vertragswerkstatt hat ein defektes Diagnosegerät.
[Zitat Themenstarter]
Es handelt sich um einen Range Rover Sport TDV 6 von 2005.
[/ZitatEnde]
(hat der Gute in einem separat aufgemachten Thread gepostet:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/254... )
Zum Thema bzw. Deiner Frage:
Da liegt mit ziemlicher Sicherheit in allen Fällen ein Massefehler vor (Massekontakt nicht angeschlossen oder korrodiert => hoher Übergangswiderstand)
Dazu mal die Massesterne (Sammelklemme für Massekabel an der Karosserie) im Heckbereich checken (bzgl. Brems-/Standlicht- "Zusammenschaltung"
Bzgl. Automatikgetriebeproblem erst mal ALLE Massebänder zwischen Antriebsaggregat (Motor-/Getriebeeinheit) und Karosserie überprüfen auf Niederohmigkeit (nahe NULL Ohm)
Vielen Dank für die Hilfe! Sobald ich wieder beim Auto bin werde ich das nachschauen. Werde dann erneut berichten.