Antennenhalterung undicht
Mein Problem ist das die Antennenhalterung undicht ist bei starken regen sammelt sich wasser und tröpft rein inns Auto.
Nach genaueren schauen ist mir aufgefallen das die Antennenhalterung nicht ganz fest oben sitzt.
Meine Frage ist wie ich an die Schraube komme zum fest ziehen.
Es ist ein chevrolet Matiz 0.8 Automatik
Ich denke mal, es handelt sich um eine Dachantenne?!
Da muss der Himmel gelupft werden, um da ranzukommen; ist bei etlichen Modellen ein nicht ganz einfaches Unterfangen; wie's jetzt beim Matiz diesbezüglich ausschaut, weiß ich nicht.
Bei 'nem so genannten Spannhimmel würd' ich ohne weitere Fachkenntnis zu haben da die Finger von lassen; die gepressten Hartschalen-Formhimmel sind da demontierfreundlicher.
Ich würd' bei der Gelegenheit mal schauen, WARUM der Antennenfuß locker ist. Meist hat sich das Dichtungsteil/-gummi zwischen Antennenfuß und Dachhaut "verabschiedet" und muss gelich mit ausgetauscht werden; sonst kriegste das Ding nur noch mit Silikonmasse (Pfusch-am-Bau-mäßig) provisorisch wieder dicht.
Ich hab überlegt ob man die Innenbeleuchtung oben ab kriegt und dan an die Stellen rankommt um zu sehen was los ist.
Die blöde Halterung von der Antenne sitzt halt locker und ich vermute das die bei edlichen Antennen abschraubaktionen geliten hat und nach gezogen werden muß, ehrlich gesagt hab ich keine Lust zur Werkstatt das wird betimmt Teuer ^^ aber mit silikon ne da will ich auch nicht rum pfuschen.
Das wird wahrscheinlich zu eng zum vernünftigen Arbeiten sein .. aber ein Versuch isses allemal wert.
Viel Erfolg!
du kannst das innenlicht abmachen und kommst dann problemlos an die mutter ran habe selber auch die antenne ausgetauscht dauert keine zehn minuten