Habe problemen mit meine bremsanlage
habe neulich die bremsbeläge vorne erneuert zwecks TüV Besuch denn dieBirne am Armaturenbret hat geleuchtet und ich dachte mir es seien unter der verschleißmaß angekommen aber beim abmontieren stellte ich fest das er gar keine Warnkontakte an den Bremsbeläge hat. Habe di neuen dran montiert , dabei noch mit die große Wasserpumpenzange die kolben v. Bremssattel zurück gedrückt und.. dann kam das problem !!!
Die Bremspedale geht bei laufeneder motor langsam durch zum Bodenblech... Beim stillstand des Motors ist die Bremspedale top ... Beim drauftretten auf die Bremspedale höre ich auc ein Zischhenaus dem Bremskraftverstärker.Vorhin war das aber nicht !!!
wonach soll ich noch mal schauen oder was wäre die lösung ?Dankeschön und alles gute an euch alle
als erstes muss ich dir, bevor ich zu deinen problem etwas schreibe, sagen, dass für rückstellen der bremsklötze KEINE WAPU-ZANGE !!! sondern ein RÜCKSTELLWERKZEUG benötigt wird.
mich würde es nicht wundern, wenn die dichtungen am kolben beschädigt sind, durch den einsatz vom klempnerwerkzeug.
man kann versuchen die bremsanlage zu entlüften. bringt das nichts, dann hast nichts gewonnen, sondern muss es eine werkstatt sich das anschauen.
als info meinerseits :
bremsen gehören in die hände eines fachmanns, der du, in meinen augen nicht bist. sorry.
martin
Wenn die Bremsenkontrollleuchte nicht die Bremsbelagverschleißanzeige war, is' se wohl die die Kontrollleuchte für den Bremsflüssigkeitspegel im Vorratsbehälter.
Ich nehm' mal an, dass der bereits so niedrig ist, dass das Bremssystem Luft zieht ... und somit so gut wie außer Funktion ist.
Bring' das Teil schleunigst zu einem Bremsenfachmann ... und zwar auf'm Trailer! Ich denke nämlich nicht, dass das Teil noch zuverlässige und genügende Bremsleistung erbringt.
Da die Bremsbeläge keinen Verschleißanzeigekontakt hatten, nehm' ich mal stark an, dass die Warnleuchte auch jetzt immer noch leuchtet ... und DAS gibt Dir nicht selbst schon zu denken??!! ... Kamikaze kann ich da nur sagen.
hallo und vielen dank an euch...
also, jetzt nochmal ... das fahrzeug hat keine warnanzeigen fuer die bremsbeläge , ich kann es genau sagen den ich habe noch mal die räder abmontiert und es gibt kein kabel oder ein irgendeinen anschluss da. der bremsfluessigkeitstand war ja zw. min und max in dem behälter und beim rueckstellen der kolben habe ich sicherlich aufgepasst das die wapu nicht die gummidichtung beschädigt.... nach 3 tage stehen leuchtet nun auch die abs und esp am armaturenbrett ...was eigentlich auf eine spannung unter 10v hindeutet.. ich werde es versuchen die komplete bremsanlage zu entlueften und wenn es nicht´s bringt , bleibt nur noch die "ausnahmeentlueftung " wie die spezialisten v. MB es nennen...
uebrigens , habe keine 2 linke hände und die netten ratschläge von euch haben auch nicht´s gebracht... bin ganz sicher kein kamikaze und werde sicherlich auch nicht´s riskieren im strassenverkehr... das fahrzeug bleibt stehen bis er in ordnung ist ... ich werde mich wieder melden mit meine neuigkeiten ...