Ist das normal? Twingo/Benzin
Hallo,
jetzt würd ich dochj mal wieder gerne etwas wissen =)
und zwar fahre ich einen Twingo Bj 99 160.000 km, 43 kw.
und zwar Folgendes: ich habe ja 10 Anzeigepunkte in meiner Benzinanzeige. Und zwar ging immer ein Licht nach genau 70 km aus, das konstant über Monate hinweg. Doch jetzt heute erlischte eines bereits nach 45 Kilometern, also 25 km früher wie gewohnt. Habe nichts an meinem Fahrverhalten geändert. Kann das durchaus mal sein ? Weil eben jetzt monatelang immer ein Licht für 70 Km geleuchtet hat.
Oder verbraucht das Auto eben durch einen Defekt mehr? ich wüsst nur nicht wie ich das der Werkstatt erklären soll, die können ja nicht alles durchchecken.
Vielen Dank =)
Ich würd erst mal den Benzinverbrauch über ein,zwei Monate beobachten und berechnen.
Bei alten Kerzen ist der Abstand durch Abbrand zu groß geworden.Farbe ist noch Rostbraun.
Bei falscher Gemischaufbereitung ist die Farbe schwarz.
Aber anscheinend hat das Fahrzeug schon länger keinen Service gesehen.Sonst wären die Kerzen nicht so runter.
Jetzt weiß ich woher der höhere Verbrauch kommt, war in der Werkstatt und der Meister schaute sich meine Zündkerzen und Zündkabel an, weil mein Auto manchmal orgelt und nciht anspringt.
Die Kerzen sahen echt schlim aus, sind schon ziemlich alt. Jetzt meine Frage:
Soll ich auch die Einspritzanlage u. Vergaser überprüfen lassen oder sieht das ein KFZ Meister dass die Kerzen lediglich alt sind und sie nicht von ner falschen Einspritzung oder nem defekten Vergaser so kaputt gingen? Bzw kann er durchs draufschauen auf die Kerzen auch alle anderen Gründe ausschließen die zu defekten Kerzen führen?
doch Service eig schon, hatte erst vor 2 MOnaten Tüv, aber da haben se die Kerzen warsch nicht kontrolliert. Hmm ich glaub die waren noch rostbraun, halt ziemlich verstaubt usw. aber ich frag den MEister einfach nochmal obs wirklich nur am Alter liegt und wenn er ja sagt, dann kann ich doch beruhigt sein oder?^^
japp
Also, er orgelt nach wie vor, geht schlecht an manchmal und heute ist er sogar angegangen und 1 sek später wieder aus. Werkstatt hat nichts gefunden, ich soll doch inne Vertragswerkstatt gehen damit die Teile wie LMM oder Drosselklappe überprüfen können.
Soll ich jetzt 5 mal in eine Werkstatt damit die 5 mal Dinge auswechseln die garnicht kaputt sind?
Soll ich für 500 Euro alles überprüfen lassen um ein Teil zu finden das vllt 30 € kostet?
MEin Bruder meinte ich brauch garnicht schauen lassen, weil die Möglichkeiten viel zu viele sind... ok dann fahr ich einfach so weiter bis er irgendwann mal garnicht mehr angeht.
Solch eine Technik und die kriegens nicht hin, rauszufinden was es ist... da fällt mir nichts mehr zu ein.
Also was soll ich jetzt tun? bin ziemlich ratlos und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.