Range Rover LP Display Klimaautomatik zeigt das Symbol "Buch"
Bei meinem Range Rover LP Bj. 98 zeigt das Display der Klimaanlage das Symbol "Buch". Die Temperatur der Luft, die aus den 4 Auslässen im Armaturenbrett kommt ist auch etwas unterschiedlich. Die Luft aus beiden Auslässen auf der Fahrerseite ist weniger kalt als die aus den beiden Auslässen auf der rechten Seite. Meine Werkstatt meint, den Fehler zu kennen. Einer oder mehrere Stellmotoren sollen nicht richtig funktionieren. Reparatur soll ca. 1.000 Euro kosten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder noch besser mit der Lösung für das Problem?.
Vielleicht steht im "Buch", wie man die Klimaautomatik bei -40°C im Schatten (siehe eine weitere Deiner Fragen) startet
Ich rieche bei Dir so langsam Trollalarm!
Trollalarm nicht, aber massives Spammen. Es muß doch möglich sein, alle Mängel in einem Thread logisch aufzulisten. Außerdem muß es doch wohl möglich sein, zumindest die Symbole der Anzeigen im Owners Manual nachzuschlagen. In meinem steht in Punkto Buchsymbol in der LCD Anzeige:
The climate control display shows a book symbol when certain faults occur, including a lack of Freon in the system, failed inside or outside air temperature sensors, failed heater matrix temp sensor (see below) and failed blend motors. Not all of these conditions cause the BeCM to register a fault condition (eg if the system is discharged there is no electrical problem and the BeCM will not register it).
Also. Der Außentemperaturfühler ist ja schon mal gehimmelt, wie ich gestern bereits geschrieben hab. Wird an dem Ding auch irgendwann mal was repariert, oder so lange alles ignoriert, bis die ganze Klimaanlage übern Harz ist?