Kann man geben eine Strafmaut Einspruch einlegen.?
Ich befuhr die Autobahn von München nach Lindau.
Nun habe ich die letzte Ausfahrt in Deutschland vor der Grenze nach Östereich verpasst.
Sodann gab es kurz vor der
Grenzkontrolle auf der Autobahn nochmal eine Ausfahrt die aber wieder auf eine Autobahn in Östereich führte.
Dies war mir nicht bewußt und wurde dann schon von den Grenzjägern abgefangen.
Da ich keine Mautplakette hatte mußte ich eine Strafe von 120,-€ bezahlen.
Da wo ich abgefangen wurde kam auch schon nach ca. 100m wieder die deutsche Grenze.
Ich mußte also für ca. 100m Autobahn in Östereich 120,-€ bezahlen.
Ich wollte ganz bewußt nicht nach Östereich hinein fahren. Ich wußte nicht einmal wo ich mich genau befand.
Ich finde das maßlos Enttäuschend das die Kontroller nicht auf meine Situation eingegangen sind.
Sie fangen Ahnungslose Autofahrer einfach ein. Es wäre doch Wünschenswert wenn man auch die Autofahrer anhört und versteht.
Ich bin ganz bestimmt kein Mautpreller.
Ich wollte ja gar nicht auf die Autobahn.
Kann man diese Gebühr wieder zurückfordern.??
Fordern kann man vieles - aber zurückzahlen werden die Östereicher Die Mautstrafe nicht!
Das auf Autobahnen in Östereich Mautpflicht herrscht ist bekannt.
Das Befahren der dortigen Autobahnen kann man vermeiden - wie Du es ja auch wolltest.
Das Du dabei die passende Abfahrt verpasst hast kann man nur unter "leider Pech gehabt" verbuchen!
Fakt ist das Du - willentlich oder nicht - auf einer Mautpflichtigen Strecke gefahren bist.
Von daher ist die Gebühr rechtens!
Ob das Vehalten der Ösis sympathisch oder angemessen ist steht auf einem anderen Blatt!
Für die Zukunft hilft da nur präzise Streckenplanung und aufpassen das Du nicht wieder die richtige Ausfahrt verpasst - oder sich das "Pickerl" kaufen und Ruhe ist...
Sei froh, daß Du ein D-Schild dran hattest, sonst wären nochmal 40€ dazu gekommen. Es heißt nicht umsonst 'Österreich' und nicht etwa 'Österarm'.
Das blick ich jetzt nicht....
Müssen Fahrer aus anderen Länder 40€ mehr bezahlen?
Bekommen wir armen Deutschen einen Sonderpreis?
Weil wir die armen Griechen so großzügig unterstützen?
Oder wie oder was?
Tja das ist neuzeitliche mentalität der Staatsführung
die ihre Bürger nur noch als Melkkuh für schlampiges
finanz gebaren benutzt und das in allen Landern Europas machen kann man dagegen nichts bin selbst schon daneben gestanden als eine junge Dame sich verfahren hat und nach dem weg gefragt hat die hatte
noch glück im unglück der Zöllner drückte ihr fürs drehn eine viginette mit 10 Euro aufs Auge