Ist ein gebrauchter Mercedes T 220cdi Autom.ab Bj. 2008 empfehlendswerter, als die Modelle davor?
ist der Mercedes T 220cdi ab Bj. 2008 (W204( besser als die Modelle davor(W203)
Wie hoch ist die Motorlaufleistung?
Was sind die typischen Schwachpunkte des W204? Kinderkrankheiten?
Ab welcher Km-Leistung sind größere Reparaturen zu erwarten und was?
Durchschnittlicher Verbrauch?
Fahre jährlich ca. 25000 km.
Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten ?
Vielen Dank im Voraus
Die größte Diskrepanz besteht bei den Dingern zwischen dem, was die Leute glauben WOLLEN, und den Fakten. Fakt ist, sie taugen absolut keinen Schuß Pulver. Im Gegenteil, sie sind billigst zusammengeschusterter Schund und die übelsten Rostlauben, seit den Fiats der Sechzigerjahre. Dazu kommt eine nicht auszuhaltende Ignoranz und Arroganz seitens des Herstellers und der Werkstätten und Niederlassungen.
OK, soweit die Fakten.
Nun zu dem, was die Leute glauben WOLLEN: Super Auto, eben ein 'richtiger' (was immer das auch sein mag) Mercedes. Kauf Dir bloß nie einen Japaner, oder (Gott behüte) Franzosen.
2008 oder neuer? Warum verkauft denn jemand so einen neuen Mercedes? Etwa weil er so zufrieden damit ist?
Der W204 ist noch zu neu, um die Langzeitqualitäten aufzudecken. W204 mit hohen Laufleistungen waren meistens Leasingfahrzeuge o. Geschäftswagen, die hart rangenommen wurden. Von daher kann man deren Qualitäten nicht generell auf den W204 anwenden.
Welche Laufleistungen zu erwarten sind, hängt doch immer von der Behandlung der Besitzer ab. Manche halten 200.000 km, manche das doppelte. Das kann man nie so genau sagen.
Da es auch noch fast keine TÜV-Berichte zu dem Auto gibt, weil jetzt erst die ersten W204 zum TÜV müssen, kann man da keine Antwort geben. Man kann generell nur sagen, dass der W204 das bessere Auto ist, als der W203, wenn man Vergleichstests glauben schenkt.
Um zu wissen, wann welche Teile am W204 ersetzt werden müssen, musst du einfach ins Bordbuch schauen. Da sind die Inspektionsarbeiten dargestellt.
Ich würde an deiner Stelle natürlich das neuere Auto nehmen, da es mehr Platz und modernere Motoren hat. Um den W024 günstiger zu bekommen, würde ich allerdings noch ein paar Monate warten. Anfang 2011 kommt das Facelift, dass drückt dann die Preise für den W204 vor der Mopf. Da kannst du dann ein besseres Geschäft machen.
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Ganz ehrlich,ich würd auf Grund der besseren Qualität die E-Klasse nehmen.
so ist es!
über den 204 ist derzeit noch nichts gutes oder schlechtes zu sagen. der 203 rostet nicht mehr sooo schlimm wie der 202. ob es beim 204 noch 1mü farbe mehr gibt, kann ich noch nicht sagen. auf jeden fall nach rost sehen. hintere radläufe, genau darauf achten: die farbe ist noch da, aber darunter hebt der rost sie an. zu erwarten sind sporadisch undichte injektoren. ausfall der druckpumpe kann vorkommen. ansonsten laufen die cdi recht langlebig. langlebiger als die karosse. (wenn er sich dem 203 und 202 angleicht. vorteil ist aber schon mal, alle achsgewerke sind aus aluminium. verbrauch? hängt vom fahrer ab.
Hallo, vielen Dank für die z.T. sehr hilfreichen und fachlichen Tips.
Ich fahre seit 9 Jahren einen Audi 80 Avant TDI, 90PS.Damals mit 170.000km gekauft. Das Ding hat jetzt 400.000km drauf. Die ersten richtigen Reparaturen waren bei 280.000km Vorderachsüberholung 450,-€ und bei 320.000 km ein neues Servolenkgetriebe, im Austausch 550,-€ und 2 neue Stoßdämpfer vorne ca. 120,- € plus Einbau. An Sonsten immer nur Bremsklötze-Bremsscheiben- Reifen und alle 90.000km Zahnriemen neu. Er sieht immer noch gut aus, null Rost! Nachteil: das Auto wird langsam inkontinent, verliert Öl und Diesel. Der Motor könne laut Audi-Werkstatt noch 200.000-400.000 km laufen!! Das war ein super Auto!! Es fällt mir nicht leicht, mich für ein neues anderes Auto zu entscheiden. Besonders wegen der vielen Macken (bes.elektron.) die die neuen Autos heute haben.
Noch mals vielen Dank für Ihre Tipps zum Mercedes 204. Gisi
Mit dem Mercedes W204 kann man generell nichts falsch machen!