Hallo kann ich bei meinen Seat-Alhambra eiendlich einen Gasanlage einbauen
Ich brauche zuviell Benzin ? ich habe mich über legt ob ich nicht mit erdgass Fahren sollte aber die EWE sagt mir das mein Auto zu allt ist ich weis das ich es nachrüsten kann aber habe keine Adresse kann einer mir einen tipp geben das wähe schön!.
Lass die Finger vom Erdgas, der Tank wird mit 200 bar gefüllt. Mir wäre das zu gefährlich.
Schau dich nach LPG um, da reichen 10 bar Fülldruck im Tank. Außerdem ist das Tankstellennetz besser ausgebaut.
LPG- Umrüster gibt's reichlich, da mußte nur mal googeln oder hier im Forum suchen.
Ob du zuviel Benzin verbrauchst, kann ich nicht sagen, da du ja gar nicht gesagt hast, wieviel deiner sich nimmt.
Umrüster für LPG o. Gas gibt es jedenfalls tausendfach in Deutschland. Wie soll man dir da eine Adresse geben, die in relativer Nähe zu deinem Wohnort ist? Das kannst du mit google natürlich selber viel einfacher und direkter machen.
Ob den Auto zu alt ist? Woher soll ich das wissen, wenn du nicht sagst, wie alt das Auto ist o. wie lange du es noch fahren willst. Der Einbau jedenfalls ist nicht billig. Da sollte man das Fahrzeug nachher minds. 2 Jahre als Faustregel fahren, damit sich die Kosten rentieren.
Ob dein Auto für einen Umbau geeignet ist? Kann ich nicht wissen, ich weis ja nicht, was du für einen Motor hast. Hast du ja nicht in der Frage erwähnt. Jedenfalls geht das nicht, wenn du einen Direkteinspritzer hast, dann ist eine Umrüstung nicht möglich.
Wenn du nicht mit mehr Infos zum Auto rüberkommst, kann dir keine deine Frage beantworten.
Inzwischen gibt es Hersteller wie z.B. Vialle, die Autogas-Anlagen für den Einbau in Fahrzeuge mit FSI-Motor oder TSI-Motor anbieten und dafür geeignet sind.
Wie oben gesagt wären ein paar mehr Angaben über dein Wagen schon nicht schlecht.
Von Erdgas würde ich dir abraten. Die Umrüstung ist zu teuer und das Tankstellennetz ist dürftig.
Für eine LPG Umrüstung solltest du einen gut gepflegten Wagen haben den du auch noch einige Zeit fährst. Das hat nicht unbedigt etwas mit der Gesamtlaufleistung deines Wagens zu tun. Wenn der Wagen in einem guten Pflegezustand ist das du die Anlge noch wieder raus fahren kannst ist das Ziel erreicht und der Wiederverkaufswert steigt auch. Wie lange du brauchst bis es sich lohnt kannst du hier sehen: http://www.amortisationsrechner.de/
Wenn du dich für LPG entscheidest suche dir einen Umrüster mit Erfahrung. Schau dir den Betrieb an und schau im Internet nach Erfahrungsberichten. Es ist zweitrangig welche Anlage du dir einbauen lässt, wichtig ist das der Umrüster sich damit auskennt.
Du kannst besser ein paar KM zum Umrüster mehr fahren und ein paar Euro mehr ausgeben bevor du nur Ärger hast.
Melde dich einfach mal in einen der LPG Foren an und frage da nach einem Umrüster in deiner Ecke. Dann kannst du sicher sein das du eine Hochwertige Anlage fachgerecht eingebaut bekommst. Ein paar Umrüster kannst du dir auch hier raus suchen obwohl das kein Vergleich ist mit denen in LPG Foren: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis
Bei einem Vierzylinder werden die Preise so von 1400 Euro bis 1800 Euro liegen und bei einem Sechszylinder zwischen 2000 Euro und 2600 Euro.
Aber auch da gibt es noch unterschiede. Das sind die Preise der klassischen Verdampferanlagen die sich am schnellsten rentieren.
Ich habe meine Anlage nach etwa 25000 km wieder raus. Das ist kein Jahr.
Viel Spaß beim Gas geben