Automatiköl Leitung durchgerostet
Hallo, war gestern beim A.T.U haben festgestellt das die Automatiköl Leitung durchgerostet ist. Und haben mir gesagt ich soll zur MB WS mit dem Fzg, zwecks Reparatur. Hat jemand schon Erfahrungen beim W211 gemacht oder das selbe Problem gehabt? Ich verzweifle schier mit dem Fzg. Ist die Baureihe so sch....? Und wie hoch sind die kosten, und was kann als nächstes kaputt gehen? Fzg wurde geschleppt bin nicht mehr gefahern bis zur WS. Die schauen sich das an und melden sich. Habe keine Lust 1000 von Euro noch zu investieren.
die 210er und 211er haben außer dem stern noch eine gemeinsamkeit, den rost. schuld ist die plasteabdeckung unter dem stoßfänger. der wird nie abgenommen, auch bei ölwechsel nicht. hier sammelt sich dann die feuchtigkeit. die leitungen zur automatic sind unter dieser abdeckung zum kühler verlegt und rosten da dann in der regel an einer halteschelle durch. ist leider so.
Also leider ist das hier nicht Astro-TV.....
Und deswegen haben wir auch keine Kristallkugel die uns sagen kann was an deinem Wagen demnächst kaputt geht!
Wegen der Leitung und dem Preis musst du wohl zum MB-Partner wer soll sonst den Preis kennen;(?
Und was bringt den Leuten immer wenn andere die selben Probleme haben oder hatten erleichtert dich das?
Bezahlen musst du deine Reperatur trotzdem selber!
Ja Mercedes ist nicht immer Premium!
Aber den W211 kenne ich nicht zu genau!
Wenn schon wegen so einer lächerlichen Ölleitung derartig rumgejammert wird, was ist dann, wenn erst mal richtig was kaputt geht an dem Teil?
Aber ein Mercedes muß es sein.
Hallo, sorry fürs jammern. Bin einen Frau und habe 0 Ahnung. Wollte nur Mal höflich fragen im Forum ob schon jemand derartige Probleme hatte beim W211.