Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Opel Omega B 2.5 automatikgetriebe....
Er vibriert beim schalten, ich habe mich mal bei umgefragt bei einigen bekannten viele Sagen das getriebe-öl muss ausgewechselt werden und einige behaupten es ist zu wenig Getriebeöl ... Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann was von den beiden richtig ist oder ob das überhaupt an dem getriebeöl liegt??? Und wenn Ja welches Öl muss ich da nehmen und wie kann ich dass am besten machen ??? Für alle mühe danke ich schon mal im vorraus
Gruß
ZekoZeko
ja,die Leute findest du in einer Werkstatt/Opel oder Frei)Du kannst da sowieso nichts selbst machen,also solltest du das in einer Werkstatt überprüfen lassen.
Erst, wenn man weiß, wie lange das Öl schon drin ist, kann man sagen, obs gewechselt werden sollte.Kann sein, daß es alt genug ist, aber... Und welches Öl, das steht in der Betriebsanleitung, oder das sagt dir zuverlässig Dein Werkstatt-Personal. Einen Wechsel oder auch nur Nachfüllen solltest Du sowieso da machen lassen.
Besorg Dir mal einen Liter Dexron III Getriebeöl, füll bis auf Maximum nach und mach mal eine Probefahrt.
Wenn es dann nicht besser ist, kannst Du das Öl immer noch wechseln lassen.