Fehlermeldung...P2632 & P 2359
Fahre einen W211 T-Modell mit Chiptuning...beim Fehlerauslesen wurden mit folgende Fehler angezeigt
P2632 Ladedruckregelung
P2359 Ladedruckregelung
Minimalwert unterschritten
Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür sein kann oder bei einem ähnliches aufgetreten ist?! Danke im voraus!
Ich habe mir in das Knie geschossen.
Aus dem Loch blutet es, könnte mir jemand erklären, was die Ursache für das Bluten ist oder ob bei jemanden schon ähnliches aufgetreten ist?
Hallo, die obd2 codes sind in aller regel international genormt. Aus dem kopf weiß ich die auch nicht, aber googel die dir doch einfach mal raus! Die frage ist aber dann, was du mit der echttexttauslese machen willst, wenn du schon probleme hast die dir zu besorgen!!!"!!!!!
Ich bin selbst KfZ-Mechaniker habe bei Mercedes schon angefragt wo die Ursache liegen könnte die meinten aber müssen das nach messen und so...es steht nur die nummer und das eine stichwort dahinter!
Da ist ein Chip drin, der die Sollwerte völlig verändert, damit der Motor aufgrund dieser manipulierten Werte mehr Leistung generiert.
Was will man in einem solchen System messen außer manipulierte Werte, also Werte, die alles sind, nur mit der Realität und den Sollwerten nichts mehr zu tun haben.
Der 220er ist doch von Haus aus gechipt. Selber Motor wie beim 200er. Oder wurde er nun nochmals verändert? Dann solltest du dich an diese Werkstatt wenden. Wie äußert sich der Fehler überhaupt? Leistungsverlust oder wie?
Generell kann das Vieles sein. Auf der anderen Seite sagt der Fehlerspeicher auch nicht immer das richtige voraus. Nochmal auslesen lassen.
Gruß
BigM
Der 220CDI ist beim Chippen nicht unkritisch, weil die Basis bereits ein "gechipter" 200CDI ist, ähnlich wie beim 320CDI.
Es gibt nicht wenige Motor und Lader, die dann bei "unsauberer" Software die Beine lang machen. Eine Fehleranzeige in der Ladedruckregelung ist in dem Zusammenhang nicht zu missachten.
Raus den Chip und dann kann auch gemessen werden, was tatsächlich los ist, denn dann bekommt man unmanipulierte Werte, die mit den Sollwerten der Herstellervorgaben vergleichbar sind.
Vielleicht hat man Glück und das Chiptuning hat sich nur verabschiedet.
An alle einen Punkt für die Feststellung das Chip wohl schuld ist;)
Ohne Chip sagt der Fehlerspeicher das gleiche...