Probleme mit der Motorleistung
Hallo, Ich fahre eine Mercedes C-Klasse - Classic, Baujahr 1999 - C 180,Benziner mit 5 Gang Schaltgetriebe, Kilometerstand ca. 143000 km.
Nun zu meinem Problem: Ab ca. 4000 Um/min fällt die Leistung weg.Der Wagen zieht nicht mehr und ruckelt dann nur noch.Egal welcher Gang eingelegt ist, ab 4000 Um/min geht nichts mehr.Im unteren Drehzahlbereich läuft alles ganz normal,da gibt es keine probleme oder komische Geräusche,die man feststellen könnte.Gerade bei hoher Geschwindigkeit, wie zb. Autobahnfahrten,merkt man im 5 Gang bei ca. 160 km/h und 4000 Um/min ein ruckeln.Man hört das der Motor lauter wird nur die Drehzahl geht kaum höher.Kaum schaltet man dann ab 4000 Um. in den nächst höheren Gang zieht er wieder an bis er wieder auf 4000 Um. kommt.
Was kann das sein?? Zündkerzen, Luftmassenmesser oder vielleicht die Lichtmaschine???
Für die antworten bedanke ich mich im voraus.
Hatte ich auch schon. Ist auf jeden fall der Luftmassenmesser. Wenn du es genau wissen willst, fahr noch eine weile dann zieht die Kare höhstens noch 130. Dann weist du genau bescheid. Bei merzedes bist du ganz schnell 500 € los bei der freien 350. Im netz kaufen max. 150.
Ich hoffe das reicht.
ich würde raten, den fehler, ich tippe auf luftmassenmesser, für ein paar euronen bei den benzen auslesen lassen. dann bist du auf der sicheren seite. könnte nämlich auch der stellmotor sein. mittlerweile gibt es im zubehör auch luftmassenmesser günstig zu kaufen. aus und einbau ist selbst für einen laien (wenn du einer bist) keinerlei problem.