Blasgeräusche
Ich möchte mir einen C 180, Bj. 1997, 180000 km zulegen. Habe das Auto gefahren und nichts nedatives entdeckt. Allerdings macht es beim Gas geben ein Geräusch, das so klingt als wenn der Auspuff irgendwo abbläst nur viel gedämfter. Der Händler sagte das sei normal bei diesem Typ und es würde sich geben, wenn der Motor warm sei. Ist dem tatsächlich so? Ich habe die Motorengeräusche von Mercedes eher als sympathisches leises Summen in Erinnerung, zumindes mal bei den Benzinern.
Solltest mit dem Wagen sicherheitshalber ne Probefahrt zum nächsten Mercedes-Benz Partner machen!
Denn Geräusche sind schon so oft schwer einzuorden und umso schwerer wenn sie jemand nur versucht zu beschreiben!
Genau kann man da hier einfach nichts zu sagen!
Klar gibts sich das, wenn der Motor warm ist.
Dann dehnt sich das Material des Auspuffkrümmers aus und "verschließt" den Riss/Undichtigkeit.
Nicht alles glauben, was der "Herr Kaiser" von der Gebrauchtwagenfront alles so erzählt.
Ich würde bei dem Händler aufpassen, er egal bei welchem Geräusch behaupten, dass es normal sei!
Ich kann dir zu 100% sagen, dass dieses Geräusch wie du es beschrieben hast, bei diesem Typ nicht normal ist, das ist totaler Schwachsinn!
Wie Mudder es schon schrieb "nicht alles glauben"! Der will nur das Beste von dir - dein Geld - und einen Deal abschliessen. Fahre den Wagen nochmals zur Probe und dann zu jemandem deines Vertrauen, wie z.B. nen guten Kumpel-Schrauber der sich auskennt oder eben ganz auf Nr.sicher gehen und zum ADAC oder sonst. Prüfeinrichtung die das Wägelchen richtig auseinander nehmen. Dann weißt du aber wo dran du bist.
Das kann wirklich sonst wie was sein. Von nem klitzekleinem Löchlein im PuffAus, über Riss im Abgaskrümmer usw.!
Also drum prüfe wer sich ewig C-Klasse bindet oder so ...
Gruß
BigM