Kaufberatung neuer Opel Meriva bitte um Alternativen
Hallo zusammen,
wir suchen immer noch einen kleinen Van. Nachdem wir den Opel Zafira probegefahren sind möchten wir zum Vergleich ein etwas kleineres Fahrzeug testen. Am Freitag haben wir daher eine Probefahrt mit einem neuen Opel Meriva gebucht. Mir stellt sich jetzt die Frage welche Alternativen gibt es zum Meriva. Wir Interessieren uns für das Modell Innovation 1,4 Turbo 140 PS.
Wir legen Wert auf Flexibilität, Gute Aussttattung, günstigen Verbrauch.
Bitte nennt mir Eure Alternativen
Markus
Nun, der neue Mervia ist das neuste Auto seiner Klasse. Ich würde dan noch ein halbes Jahr warten, was mit den Kinderkrankheiten zusammenhängt. Die müssen erstmal aussortiert werden.
Alternativen sind dann noch Renault Modus, Skoda Roosmter, Nissan Note, mit Abstrichen auch Renault Kangoo. Von den von mir genannten Fahrzeugen ist der Roomster das beste Auto, besonders, da er jetzt ein Facelift erhalten hat, aber er ist halt alles andere als eine Schöneheit. Das trifft aber auf alle Autos in dieser Klasse zu.
Mit dem Meriva und der 140 PS Turbo-Maschine macht man aber mit Sicherheit keinen Fehler.
Eigentlich hat doch jeder Hersteller heute Minivans im Angebot - VW den Touran, Ford den C-Max, Seat den Altea, Renault den Scenic... die Auswahl ist groß und letztlich bestimmen Faktoren wie Qualität, Kosten, Aussehen, Praxistauglichkeit etc. welcher gekauft wird. Der neue Opel Meriva ist ein rundum gelungenes Auto, viel moderner als der alte, testen Sie ihn ausgiebig!Flexibel und sparsam ist er mit Sicherheit.
Haben heute den Meriva mit folgender Ausstattung bei www.meinAuto.de bestellt.
Meriva
- Innovation
- 1.4 Ecotec |103 kW (140 PS) 6-Gang EUR
- Silbersee Zweischicht-Metallic-Lackierung
- Stoff Astor Galvano Dunkelgrau / Morrocana
Schwarz
- CD 500 Deutschland Navi
- Doppeltonhorn
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR
- FlexFix-Fahrradträgersystem
- Infotainment-Paket
- Panorama-Sonnendach
- Quickheat Schnellheizsystem
- Sicht-Paket
- Steckdose 12 Volt im Gepäckraum
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit
getrennter Temperaturregelung für Fahrer und
Beifahrer
Bin auf den Kaufverttrag und welcher Händler es ist und natürlich auf den Liefertermin