ASD am Zicken?
Mahlzeit
Wenn ich mit meinem ´96er MB E 200 (der echt letzte aus Stuttgart) aus dem Stand abbiege und er richtig warm! ist, ruckelt die Hinterachse so merkwürdig und unsinnig. So, als würde das ASD regeln wo es nix zu regeln gibt. Auf jeden Fall wird der Kraftfluss unterbrochen und ich hab das Gefühl, es wird mit der Zeit schlimmer. Wenn der Hundling kalt ist, zieht er sauber und rund um die Ecken, auch aus dem Stand mit gut Gas. Im beladenem Zustand wirds auch heftiger (+ Niv.Lift). Könnte sich evtl. das verbaute rote FinTec-Fahrwerk negativ auswirken?
Ich kann mir keinen wirklichen Rheim draus machen aber ich würde schleunigst mal jemanden Unters Auto schauen lassen der Ahnung hat.
Vielleicht läuft da irgendein Lager heiss oder ähnliches.
Klingt nicht ganz ungefährlich.
LG!
Welches Schweindl hättens denn gerne ...?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit der "echt letzte vom Fließband" in 1996 einen W 124 meinst! Sicher das die Geräusche von hinten kommen?
Kann sonst was sein:
- große oder/ und kleine Hinterachslager
- Stoßdämpfer
- Stoßdämpferhalterung
- Feder gebrochen
- Gummi durch
- was sagt die Kardanwelle?
Kann minerva nur zustimmen und dir raten zum Freundlichen zu fahren. Bei einem 14jährigen kann es alles mögliche sein.
Gruß
BigM
Tach minerva.
...jaja, da ham schon ein paar "Fachleute" drin, drauf, dran und drumherum gefaselt. Der Beste war von Mercedes : "Ja, mmh. Der hat ja noch keinen Bordcomputer mit Schnittstelle zum Auslesen....". Fehlt nur noch der Rest des Satzes:..."die machen wir nicht mehr, weil bluberbläh."
Aber Hitze ist ein gutes Stichwort, dem Indiz gehe ich weiter nach. Naja hät ja sein können, dass das schon mal einer gehabt hat. Diese Ungewissheit...
Grüsse, alex
War nur nen Scherz von mir .... - Ja es gibt schon nette und schlaue Mechatroniker, im übrigen nicht nur bei MB. Sonst warst ja dann schon einmal recht fleißig. Gebr. Federn ist immer so ein Thema. Sicher dass diese i.O. sind? Der TüV hatte dies schon mal bemängelt und mein Schrauber hatte dies vorher nicht erkannt. Sperrdif. auch eine Möglichkeit. Wieviel km hat der Wagen schon runter? Toi Toi Toi für die Fehlersuche ...
Tach
Stand der Dinge: ASD löst aus noch nicht def. Gründen höchst sensibel aus(Reifen, hydr. Steuer/Regelung,...).Aus Zeit & Kostengründen ASD-Steuerung hinter der Batterie abgezogen und das Problem ist aus der Welt. Wer braucht schon ASD?
Grüsse, alex