Matiz-Getriebe
Hallo,
das Getriebe meines Matiz 0,8 Bj.06, 70.000 km dürfte sich nach Meinung der Werkstätte demnächst verabschieden (starke Vibrationen an der Vorderachse - ist beim Einkuppeln weg).
Suche deshalb gebrauchtes Getriebe oder Info`s wer eines hat oder mir Firmen od. Werkstätten (Österr. od.Deutschl.) nennen kann die sich damit beschäftigen.
Danke im voraus
Ralph
mit solchen aussagen wäre ich erstmal vorsichtig, es kann auch ein defekter lagerbock für die vibrationen verantwortlich sein. am besten mal die meinung einer zweiten werkstatt einholen, was die dazu sagen (evtl. auch einer dritten). es müssen noch nicht mal die chevi-werkstätten sein, eine markenoffene tuts auch.
aber selbst wenn es dem ende nah ist,würde ich einfach weiterfahren, solange es noch keine einbußen beim fahren gibt,bis das getriebe wirklich den geist aufgibt, denn einfach hier mal auf verdacht das getriebe tauschen, wär mir zu teuer....und schon so manches "defekte" getriebe hat noch ein paar zehntausend km gehalten.
Falls sie noch immer ein derartiges Getriebe brauchen können, oder den Wagen verkaufen würden, bitte Kontakt aufnehmen. Ich hatte gestern einen Unfall mit Chevrolet Matiz 0,8 S und möchte den Rest noch verwenden oder verwerten.
achleitner.m@aon.at
Es handelt sich hier ja um eine alte Anfrage, aber bei mir ist nun exakt das Gleiche aufgetreten. Matiz 0,8 (läuft unter Chevrolet, ist aber noch Daewoo Bauart) 01/2005. Getriebeschaden. Ich fahre den Wagen weiter, aber falls jemand ein überholtes Austauschgetriebe im Angebot hätte, wäre ich für Info sehr dankbar. Habe leider keine entsprehenden Angebote gefunden. Desweiteren suche ich Stoßfänger vorne und hinten (gut erhalten unlackiert schwarz oder apple-green metallic). Info bitte an minichefchen@web.de, danke