Schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum beim treten des Bremspedals und nicht gestartetem Motor
Wenn ich bei meinem Mercedes E 200 Kompressor Bj. 2003 bei nicht gestartetem Motor auf das Bremspedal trete,ertönt aus dem Motorraum ein schnarrendes Geräusch.Mein Bekannter sagt das wäre ein Defekt am CBS.Hat jemand ähnliches erlebt,oder kennt eine Erklärung
Was ist CBS? Ein solches Kürzel gibt es bei Mercedes nicht. Du meinst wohl eher die SBC-Bremse. So heißt das Kind nämlich. Typisches Bild für "hat ein Bekannter gesagt..."
Da gab es doch 2005 einen Rückruf mit mehr als 1 Mio. Fahrzeugen wegen Problemen daran. Die Halter wurden angeschrieben. Mit einem Softwareupdate wurden die Probleme behoben und es sind keine neuen bis heute aufgetaucht.
Von daher, wie sieht es mit dem Wartungsstand der Bremse aus? Wurde der Rückruf auch ordnungsgemäß bei diesem Fahrzeug ausgeführt und das Update überspielt? Wann wurden die Bremsklötze und -scheiben das letzte Mal gewechselt? Wie viel wurde das Auto seit dem gefahren? Ohne genauere Infos wird das sonst hier nichts.