Wie wechsele ich den Anlasser vom CLK200automatik Bj.98
Vorgehensweise beim Anlasserwechsel vom CLK200 automatik, unter erschwerten Bedingungen (Fahrzeug steht in der Garage
u. macht bei wiederholten Startversuchen nur kurz einmal "klack" u. das wars dann)
Batterie in Ordnung!
Zur Verfügung steht mir: Großer u. kleiner Knarrenkasten, 2Wagenheber mit Rollen,
2Böcke u. noch anderes diverses Werkzeug, wie Maul-Ringschlüssel, Zangen ect.
Habe ich Aussichten den Anlasser mit meinen Möglichkeiten von unten irgendwie ein- u. auszubauen?
Mit der Ausrüstung ist das in einer Stunde erledigt.
Wenn du das dementsprechende Geschick hast dann in ner Stunde!
Es sei denn du kommst von oben nicht dran!
Wenn du dich noch drunterlegen musst wird es schwieriger!
Batterie abklemmen und Fahrzeug am Besten mit extra Böcken sichern nicht vergessen!
wer sagt denn das die batterie ok. ist? versuche mal zu starten und beobachte die lämpchen in deinem instrumententräger. wenn die dunkler werden oder flackern, ist die batterie nicht in ordnung. wenn es klackt ist der magnetschalter offensichtlich in ordnung, nur kein strom für den anlasser mehr da. in der regel haben die anlasser eine hervorragende lebensdauer. ich hatte mal einen sehr seltenen fall, das könntest du auch mal versuchen. wenn du ein schaltgetriebe hast, leg mal einen gang ein und schubse das auto so ein paar cm. weiter. ich hatte den fall einmal, dass der motor so unglücklich stand, dass der anlasser nicht in den zahnkranz einrasten konnte. aber wie gesagt, das ist eigendlich unwahrscheinlich aber versuch macht klug.