NOTFALL! MOTORHAUBEN FNUNG? NOTPLAN? Hebel im Fahrgastraum Fahrerseite kein "Zug" mehr dahinter!
Ich kann die Motorhaube nicht mehr öffnen! Der Seilzughebel im Innenraum hat keinen "Zug" mehr!
Gibt es eine möglichkeit in erster Linie ohne irgendwas kaputt zu machen die Haube zu öffnen?
Danke im vorraus für die Hilfe!
Gruß Paddy
..Hebebühne
..von unten mit (langem) Schraubendreher auffummeln
Man kann es von unten versuchen!
Der Seilzug geht ja direkt ans Schloß!
Vielleicht kann man von unten auf der Hebebühne direkt am Seilzug ziehen!
Oder mal im Innenraum forschen!
Der Seilzug muss ja noch erreichbar sein!
Ist halt nur nach Innen gerutscht!
Naja ich lag eben unterm AUto und da der Kühler ja direkt hinter dem stoßfänger hängt, kommt man mit nem langenschraubendreher nur an den "auf mach hebel" dran wenn die haube ausgehakt ist!
bei dem haubennagel ist ein blech davor.. man kommt von unten nicht dran!
Schau mal ob du den Grill ausbauen kannst. Unten ist er nur eingesteckt. Vorsichtig anheben versuchen. Klappt das ohne Beschaedigung kommst du mit einer Hand und Schraubendrehen dahinter.
ja aber.. der grill.. mit dem chromteil inner mitte ist oben festgeschraubt... den krams breche ich 100 % ab! oder?
Hmm ich sagte vorsichtig versuchen.
Ich hatte das auch allerdings bei einem Ford. Das system ist aber das selbe. Du kommst von unten nicht drann, weil der Kuehler im weg ist. Dir bleibt nichts ueber als etwas zu brechen. ja ich weis das kostet.
Das beste ist, wenn du den Zug im inneren des Wagen finden kannst dann mit einer Zange versuchen.
geht das nicht, wird es etwas kosten.
Vielleicht kannst du den Seilzug von unten finden, den dann mit dem Seitenschneider durchschneiden und nach unten aus dem Motorraum ziehen. Dann musst du den Zugcover abfieseln bis du genug vom inneren zug hast um mit einer Zange drann zu ziehen.
Das Problem hatten wir vor einigen Jahren auch mal.
Eine Öffnung der Haube ist von unten machbar, hat aber seinerzeit länger gedauert.