Suche batterie fÜr ford explorer ( nicht original )
ICH SUCHE NACH EINER STARTERBATTERIE FÜR MEINEN EXPLORER EZ 1996
HABE EXTREME PROBLEME UNTER ANDEREM
WEGEN DER EINBAUHÖHE UND DER POLANORNUNG ( +POL LINKS )
Da muß doch vorher auch eine Batterie drin gewesen sein! Die
hat aber doch dann gepasst! Soll
denn nun eine chinesische oder
so rein? Denn musste halt die
Kabel ändern,denn passt das wieder.
Längere Kabel, oder verlängern.
Das Problem hatte auch mein Bruder bei seinem Chrysler Stratus. Die meisten Batterien auf dem deutschen Zubehörmarkt haben nicht gepasst. Die Batterie war hinter der Radhausschale, zum Wechsel musste also das Rad und Schale ab und da isses sehr eng und die Pole sind andersrum. MB Händler wollte 250 Euro, am Ende haben wir eine für ca. 80 Euro gefunden.
Tja, bei manchen Amis ist alles etwas unverständlich...wieso der Motor z.B. nicht startet, wenn die Türen nicht verriegelt sind, oder warum die Heckklappe nicht von Dämpfern, sondern von Baumarktfedern gehalten wird etc
Bei einem größeren Zubehör-Händler anfragen, ob es Alternativ-Typen gibt.
Oder auch mal bei speziellen Batterie-Anbietern (zB. auch aus Ebay) anrufen, was die so haben. Derartige Sondertypen werden die zwar nicht pauschal bei Ebay in ihrem Angebot, haben die aber oftmals auch am Lager und können liefern.
Naja, wir waren bei ATU und Tip Auto Teile, so ziemlich die größten Ketten in Berlin. Bei Ebay haben wir auch geschaut, die meisten passten von den Maßen her nicht, kleinere hatten nicht genug Leistung. Aber am Ende hatte der Werkstattmeister noch eine verstaubte passende gefunden und geladen. Aber nun ist der Wagen verkauft und der nächste hat das Problem. Das Auto war eine rollende Bastelbude, aus der 3 Werkstätten, inklusive MB Partner nicht schlau wurden.
Achso:D
Banner Unibull 50 500
oder
Banner Starterbull 572 33
sollten passen.
Es soll einen Händler bei ibäh geben, der die Teile günstig verkauft und innerhalb eines Tages liefert.
Einfach mal danach suchen lassen.
Einfach abmessen und ab zum Zubehörhändler!
Mein der Explorer ist ja nun kein so atypisches Auto das es da keine Batterie für gibt sind eben de Pole andersrum!