Kleine kratzer am heck von meinem ople insignia
hi!
und zwar habe ich hinten an der verkleidung direkt am kofferraum sehr viele kleine kratzer... ich denke es kommt von der bürste der wasschanlage.. die hintere untere verkleidung ist im vergleich zum kofferraum ein paar zentimeter versetzt und ich denke, da die bürste sich von oben nach unten bewegt hat es genau dort wo das hintere teil versetzt ist lauter kleine kratzer... könnt ihr mir folgen?? ich weiß meine beschreibung ist vielleicht nicht soooo gut:-)
so jetzt meine eigentliche frage: wie bekomm ich die kleinnen kratzer wieder weg... ich denke mal polieren wird das beste sein.. aber wie? mit so einer maschine (die hab ich daheim) soll aber nicht so optimal sein? oder eher mit so einer art creme? wenn ja soll ich dann das ganze hintere teil oder nur die stelle polieren? ist das gut für das auto bzw für den lack(1 jahr alt)??
auf meine letzte frage hbat ihr echt zahlreich geantwortet und das fand ich super!!!! wäre schön wenn ihr mir weiterhelft! danke!!!
grüße patdp
Also nach einem Jahr ist der Lack ausgehärtet, dass man polieren kann. Aber ob Du die Kratzer damit weg bekommst?
Ich kann mir die Stelle nicht so genau vorstellen, aber bietet der Zubehör oder Opel nicht vielleicht Chromblenden zum Aufkleben an?
Ich würde mal mit ner Polierpaste
und Tuch und Hand/Finger an einem
Kratzer probieren. Wenn gut,kann
man sich den Rest mit Maschine
erleichtern, aber vorsichtig mit
Maschine.
Das Kratzer nur von Waschanlagen stammen können,hat sich schon oft genug ein voreiliger Denkfehler erwiesen.Oft sieht man die Kratzer erst,wenn das Auto frisch gewaschen aus der Anlage kommt.Auch Poliermaschienen können feine Kratzer verursachen,wenn zB. die Poliertücher nicht ordentlich gereinigt wurden oder vor dem Polieren der Wagen nicht ausreichend gereingt wurde.Genauso solltest du auch Fahren auf staubigen Pisten oder Umweltverunreinigungen in Betracht ziehen.(denke in diesem Zusammenhang mal an den Staub,der durch den Vulkanausbruch in der Luft war.
Ich würde es an deiner Stelle hauptsächlich mit der Hand polieren.
danke!! soll ich dann nur die stellen an denen die kratzer sind polieren oder das ganze verkleidungsteil oder sogar das ganze auto?
moin,
am besten du polierst den ganzen wagen für ein einheitliches lackbild. und wenn dir was an deinem wagen liegt nur mit der hand. zudem gib ruhig etwas mehr geld für g'scheits poliermaterial wie watte, paste etc aus. am besten du nimmst ein poliermittel in der ungefähren farbe deines fahrzeugs.
gruss black