Peugeot 406 break ; BENZINPUMPE
hallo,
mein 406 springt nicht mehr an, wahrscheinlich die benzinpumpe, denn als ich es mit startpilot getestet habe lief er kurz.
meine frage: wo genau sitzt die bepu?
oder kann mir jemand weiterhelfen woran es sonst liegen könnte?
würde mich über euren rat freuen.
Summt sie denn hinten Richtung tank wenn du die Zündung anmachst!?
Dann wäre sie nicht defekt!
Versuch mal ob diú an die Anschlüsse der Pumpe kommst wenn du die Sitzfläche der Rücksitzbank hochklappst!
Dann könntest du die Spannungsversorgung prüfen!
Für das Nichtanspringen; außer kurzzeitig per Startpilot, kommen mannigfache Ursachen in Betracht; bei Weitem nicht nur die Benzinpumpe (BePu).
FALLS sie wirklich nicht läuft: Oftmals hat ist das elektronische Benzinpumpenrelais defekt bzw. weist Kontaktabbrand an den Arbeitskontakten auf; einfach mal die 12Volt Betriebspannung während des Motor Anlassens!! - (Anlasser "orgeln" lassen) direkt an der BePu checken (lassen); dann kannste DIESE Fehlerursache schon mal ausschließen bzw. bestätigen
Ansonsten kämen noch Luftmassenmesser, evtl. vorhandene Stau- und DrosselklappenPotentiometer bzw. andere Komponenten der Einspritzanlage als fehlerursächlich in Frage.
vielen dank, hast mir positiv weiterhelfen können
wo genau liegt denn das bepurelais?
danke im vorraus
Das sollte in der Zentralelektrik (Sicherungskasten mit Relaisträgerplatte) zu finden sein; oder an einem Zusatz-Relaisträger im Fußraum unterhalb des Lenkradbereichs. Nheres steht aber in der Bedienungsanleitung (incl. Relais-Steckplatzbelegung)
habe jetzt erst gesehen das die anzeige aufleuchtet "einspritzanlage defekt",das wird wohl das problem sein.
eine idee wie ich den fehler beheben könnte?
... in die Werkstatt fahren und die Einspritzanlage checken/reparieren lassen; das Ding ist zu komplex für Basteleien; da sollte man schon dem "Kollegen Diagnosecomputer" den Vortritt lassen.