Umrüstung auf Autogas
hallo,
ich habe nun schon viele meinungen zur umrüstung meines chevy tahoe bj 02 gehört. gibts einen fachmann der mir nun wirklich mal sagen kann ob ich den wagen auf autogas umrüsten kann??
Hallo,
Fachmann bin ich bei LPG leider bei weitem nicht, kann dir aber nur raten mit allen Umrüstern in deiner größeren Umgebung zu telefonieren und dir ein gemitteltes Meinugsbild zu verschaffen. Umrüstbar ist er sicher, allerdings gibt es verschiedenste Möglichkeiten und Anlagen....
Vielleicht kannst Du bei den Telefonaten schon einige Grundprobleme heraushören. Die Qualität der Umbauten schwankt leider extrem.
Beste GRüße!
Ich habe nun schon mit einigen Umrüstbetrieben telefoniert, da ich auch einen Chevy gefahren habe. Alle haben mir abgeraten, die Motoren sind nicht Gasfest, die Auslassventile arbeiten sich in kürzester Zeit in den Kopf, was dann einem Motorschaden gleich kommt. Selbst Anbieter von Anlagen ohne Verdampfer (Flüssiggaseinspritzung) haben mir abgeraten. Daher halte ich einen Umbau für sehr gewagt. Ich fahre übrigens schon mein fünftes Fahrzeug mit Flüssiggasumbau. Das Fahrzeug mit den wenigsten Problemen war ein BMW mit einer BRC-Anlage (m. Verdampfer)
Ich seh keinen Grund, warum man den nicht umrüsten kann.
Einige Amis und auch manche Fordmotoren haben "weiche Ventilsitze".
Ist ein Poblem bei LPG Verdampferanlagen.
In einem solchen Fall nimmt man eine Anlage von z.b. Icom, dann geht´s trotzdem.
Wichtig ist der Umrüster. Es sollte Einer sein, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt. Die pauschale Antwort: "Wir haben schon viele Amis umgebaut" taugt nichts!!
Die meisten Probleme entstehen durch den Umrüster, nicht durch die Anlage!!
Also nicht zum "ErstBesten" gehen.
Kostet ja auch nicht wenig und den anschließenden Ärger erst...
Chevrolet ist der einzige Hersteller weltweit, der auf alle seine Bezinmotoren eine Freigabe für die Autogasumrüstung gegeben hat. Somit hast Du bei diesem Modell keine Probleme zu erwarten. Mein Tipp: Lass nur eine Fachwerkstatt an die Sache ran!
vielen dank für die zahlreichen und auch hilfreichen antworten....werde meine odyssee starten und euch auf dem laufenden halten....
nur noch zur chevy freigabe, kann es sein das diese freigabe sich auf die chevrolet motoren bezieht die vorher daewoo (oder so ähnlich) hiessen??? denn für diese autos wird ja massiv damit geworben, leider haben die motoren nicht im entferntesten ähnlichkeit mit den "echten" chevy motoren.....
Nein, ich habe ja geschrieben "weltweit" somit bezieht das auch alle US-Motoren mit ein!