Chevrolet tahoe
wenn ich beschleunige, hört man ein geräusch was sich so ähnlich anhört, als würde etwas schleifen, es hört sich an, als würde es von vorne links kommen. die werkstatt meint aber, es könnte das getriebe - kardanwelle sein. wie kann ich das testen ... ? das ganze tritt aber nur unter last auf. kann es mit der umschaltung des allrad antriebs zusammen hängen ? ich bilde mir ein, dass es nicht ist, wenn das lämpchen bei auto 4wheel drive (unten links)!!
vielen dank im voraus.
viele grüße
dirk
Ich würde in eine 2. Werkstatt fahren, den Meister auf eine kurze Fahrt unter 2WD und 4WD mitnehmen, damit der das Geräusch auch hören kann, denn ein solches kann ich durch das Internet nicht deuten.
ich würde dann aber darauf achten, eine Werkstatt zu nehmen, die viel Erfahrung mit US-Fahrzeugen oder/und Allrad hat. Da musst du dann im Netz mal ein wenig suchen.
Konkretes kann ich dir leider nichts sagen, US-Cars sind mir nicht vertraut und ein Tahoe ist ja wirklich selten.
Von daher würde ich mir Spezalisten suchen.
Hatte genau das gleiche Problem von Anfang an, 4
Jahre lang permanent Reklamiert, forderes Ausgleichsgetriebe ausgetauscht, keine Änderung
der Geräusche. Hinteres Ausgleichsgetriebe repariert, fasche zahnräder eingebaut, fahrzeug kaum mehr fahrbar. Neuer Reperaturversuch. Nach
einem Jahr hinteres Ausgleichsgetriebe defekt. Wurde Ausgetauscht (3.500.--€), da so oh Wunder kurz nach der Garantiezeit. Findet immernoch Prozess statt, aber die ""Sachverstädigen"" können
keinen Werkstattfehler feststellen?!