Getriebeprobleme
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einem Jahr einen
Citroen C 3 Picasso (Benziner,Schaltwagen) zugelegt.
Mein Problem ist die Schaltung.Beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang
brauch ich mehr als 3 Hände im den Gang
einzulegen, oder ich muss fast stehen!!
(weniger wie 20km/h). Meine "Citroen-Werkstatt meines Vertrauens" sagte mir, es wäre alles normal. Es wurde vor ca einem halben Jahr das Getriebe getauscht mit dem Ergebnis,dass das neue sich genau so
besch... fahren lässt wie das alte Getriebe.
Bin ich allein mit meinem Problem oder gibt
es noch andere Betroffene?? Was soll ich
tun?? Soll ich es so hinnehmen oder soll ich mir noch ein Gertiebe abholen??
sers,
ich würde nochmals in die werkstatt "deines vertrauens" gehen und die freundlich auf den fehler hinweisen mit der bitte den fehler zu beheben. da wird die syncronisation im getriebe zwischen dem 2. und 3. gang hin sein. müsste doch auf deren kosten gehen wegen der garantieleistung der reparatur. lass dich nicht mit der aussage abspeisen dass das normal sei- das ist es nicht. ein auto mus funktionieren und du hast dafür ja auch gezahlt.
Hey du hast doch Garantie geh die solang auf die nerven bis die die Kiste richtig reparieren!
Schaltgetriebe-dass gestänge kann sich auch verhacken!
Du müsstes sowie so alles bezahlt bekommen- bei dem Problem-nur nicht unter Buttern lassen!
Und dass ist nicht normal!!!! Gänge mussen spielen leicht eingelegt werden also von nen Kind!!!!
Hallo Manfred,
wir haben das gleiche Problem gehabt. Vom 3 in den 2 ging garnichts mehr. Hatten den Wagen 5 Wochen in der Werkstatt und das Problem war nicht bekannt. Warteten 5 Wochen auf angebliches Spezialwerkzeug für das Getriebe und haben richtig Rabatz gemacht. Wir waren wohl die ersten die in Deutschland dieses Problem hatten in Frankreich war es bekannt. Haben jetzt seit Januar eine neue Kupplung und jetzt seit einer Woche wieder das gleiche Problem. Schreib doch mal zurück würde mich echt freuen.......
Gruß Nicole
Hallo, und ich dachte schon ich wäre allein mit meinem "eingebildetem" Problem. Nichtmal ein Jahr alt und ich war diesbezüglich schon 3x in der sogenannten Fachwerkstatt. Das Problem - es tritt nicht ständig auf und bei den Probefahrten war natürlich nichts zu merken. Bleibt unbehoben. Ich bleib aber am Ball!
Ein weitere super Leistung ist die Aussage der "Fachwerkstatt" nachdem wir den brummenden Auspuff benängelten, "hier lag ein Stein und hat diese Geräusche erzeugt" --- Mitlerweile ist das Auspuff brummen aber offiziell geworden---so ein Pech für den "Service Meister"
Hallo,
Kann mir eventuell der (manfredjbraun) oder jemand anderes, die Lösung sagen,da ich jetzt das gleiche Problem habe. Habe ein Citroen als Zweitwagen gekauft, geht von 3 in 2 Gang nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Gagi