Ganganzeige zeigt nur bis 3.Gang!?
Hallo zusammen! Ich fahre eine C-klasse Automatik, Bj. 2001. Seit gestern spinnt die Ganganzeige, die geht nicht über den 3. Gang hinaus. Woran kann das liegen? Es schein nichts mit Automatik kaputt zu sein, bin schon etwas schneller gefahre, also normalerweise im 4. Gang, habe aber nichts ungewöhnliches festgestellt. Könnt ihr helfen?
Das Getriebe schaltet aber schon noch höher oder?
schaltet er denn auch bis in den 4. gang hoch. oder ist im 3. schluß? etwas mehr details bitte.
Du solltest wirklich mal auf freier Strecke anfahren und bis in den 4. Gang hochschalten lassen. Zähl die Schakltvorgänge mit. Wenn er tatsächlich nicht in den 4. Gang schaltet, wäre es interessant zu wissen, wieviel km das Getriebe ohne Getriebeölwechsel gefahren wurde, bzw, wie alt das Getriebeöl ist. Es kann sein, dass das Getriebeöl nicht mehr in Ordnung ist. Es wäre also je nach Laufleistung und Alter das Getriebeöl zu wechseln. Wenn das keine Besserung bringt würde ich den Magnetschalter mal überprüfen lassen.
ja mein guter, sag mal was. schaltet er nun wirklich bis in den 4. hoch oder nicht. wenn er nicht in den 4. hochschaltet, kann der schaltbock defekt sein, da sitzt ein magnetschalter drinn, der für den 4. verantwortlich ist. könnte defekt sein.
trotzdem würdest du mehr hilfe bekommen wenn nicht immer nur die halben fragen zu beantworten wären.