W124 hydr. Verdeck
Hallo, weil heute nix los ist, mache ich mal mit meinem verdeck(vor 10 tagen) weiter. Wenn ich das ding manuell schließe und fahre rückwärts, geht die klingel an, weil halt hi. das schloss nicht einrastet. Bei vorwärtsfahrt ist nix. Fahre ich jetzt ein paar mal vor und zurück, klingelt es auch bei vorwärtsfahrt. Jetzt geht auch der schließmechanismus. Das da eine verbindung zur fahrgesch. sein muß, leuchtet ein weil mann während der fahrt das ding nicht bedienen soll. Aber wo ist die verbindung von vor oder rückwärtsfahrt? Need help. Gruß Hill Holder
Bitte vorher den vorgang vor 10 tagen mal überfliegen
um die fehler zu finden oder zu lokalisieren, brauchst du unbedingt ein reparatur / werkstatthandbuch. es gab auch eine cd, wo man sich dann die stellen im auto, die zu reparieren waren, auszudrucken auch den schalt / kabelplan. sonst no chance bei der mechanik
martin
jo, muß ich mir wirklich regeln! Hill
Wenn der hinten nicht eingerastet ist, blinkt dann außerdem die rote Verdecklampe? Es steht in der ganz normalen Betriebsanleitung, wie man das Verdeck manuell arretiert. Wenn es nicht arretiert ist, blinkt und summt der, sobald man fährt, eigentlich sollte er das in beiden Richtungen machen.
Leuchtet die rote Verdecklampe nicht, wirds richtig nett, denn dann könnte es einer der zig Positions- und/oder Endschalter sein.
Hast Du mal nachgeschaut, ob genug Hydrauliköl im Tank ist?
Der Mechanismus hat insgesamt 8 (Acht(!)) Hydraulikzylinder, jeder einzelne davon geht irgendwann mal kaputt. Hast Du schon unter der Rücksitzbank nachgeschaut, ob da die Exxon Valdez gestrandet ist?
Die Fehlermeldungen müssen auch gelöscht werden, falls welche vorhanden sind. Die Fehlercodes für das PST werden nicht über den 16 Polen Diagnosestecker ausgelesen, sondern über einen extra vierpoligen im Beifahrerfußraum. Man braucht dazu ein LED Lesegerät. Der Code weist zumindest auf die defekten elektrischen Komponenten hin. Es gibt massenhaft Mikroschalter, die hinter dem Verdeckfutter verborgen sind.
Der 38 Pin Stecker (im Ernst!) muß kontrolliert werden. Notfalls hab ich die Pin-Belegung hier.
Willst Du da wirklich weiter selbst dran rumdoktorn? Das wird uferlos, glaubs mir.
Nee jetzt eigentlich nicht mehr. Gruß Hill
hab keine andere antwort von dir erwartet :-))))
siehste, der Bestatter hat sogar die 38ige!!!! pinbelegung da. TOPP