Wo befindet sich beim w311 das typenschild
besitze 2 wartburg 311 bj. 1959 und anfang bj. 60 . finde aber jeweils kein typenschild. wer kann mir auf die sprünge helfen ?
Im Motorraum - rechte Seite in Fahrtrichtung - etwa auf Höhe des Kühlers-innerer Radkasten
Ja,bin mir sehr sicher,auch was die Position des Typenschildes betrifft.Gibt auch genug Fotodokumentation auf Google.Man muß sich halt nur die Mühe machen.Allerdings wurden auch zur Wende hin oft viele Typenschilder im Bezug auf Baujahr "verändert".
Gruß
Bist Du sicher, kraeker? So alte Autos hatten zumindest im Westen oft gar kein Typenschild. Das wurde erst in den Sechzigerjahren üblich, ich glaub es war eine EWG Richtlinie. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß das oft nachgerüstet werden mußte, z. B. im Zuge einer Neuzulassung, oder bei aus nicht-EWG/EU-Ländern importieren Autos.
Ja genau da, meine ich haben sie auch bei meinen 312ern gesessen. Aber kommischer weise sind bei beiden 311ern keine vorhanden. Selbst die Fahrgestell-Nummern bin ich verzweifelnd am suchen. Bei beiden Fahrzeugen.
Handelt es sich eventuell um Unfallfahrzeuge?Wurde das Blech dort mal ersetzt? Man hat auf neue Typenschilder seinerzeit keinen Wert gelegt.
Der ein 311er ist laut Papiere zumindest ein Umbau von Coupe auf Limosiene. Der andere hat eine komplette Motorrauminnenlackierung bekommen. Aber wenn die damals kein Wert auf Typenschilder gelegt haben und es wahrscheinlich keine Flicht war, leuchtet mir das schon ein. Suche aber immer noch die Fahrgestell Nr.. Vielleicht gibt es ja noch eine Erleuchtung. Sage schon mal vielen Dank für die Infos.