Will Megane Coupe 1,6 kaufen
Hi, ich beabsichtige mir einen Magane Coupe 1,6 Automatik zu kaufen.
Leider ohne Scheckheft! Worauf muss ich unbedingt achten? Bin bereits 1 mal probe gefahren. Läuft gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Automatik beim runterschalten ruckelt. Automatiköl? Was ist mit dem Zahnriemen? Gibt es bei diesem Modell (EZ 99) Elektrikprobleme?
Danke für die Hilfe! HIER IST DER LINK:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125868006&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=76135&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1
ein autohaus, welches damit wirbt seine kunden wieder vom bahnhof abzuholen.... haben wohl sehr zuverlässige autos.
mach dich nicht unglücklich und lass den haufen stehen.
Würde ich auch die Finger davon lassen, die Renault-Automatikgetriebe sind der reinste Murks, kenne keinen, der damit noch keine Probleme hatte, als Schaltgetriebe mag der noch gehen, aber so...
mfg
Chris
Ich würde so ein Ding niemals kaufen. Der erste Megane rostet, hat Elektronikprobleme, ist, was die Verarbeitung betrifft, unterstes Renault-Niveau und die Mechanik ist auch nicht zuverlässig. Dann die schlechten viel zu weichen Sitze, welche auf langen Strecken Rückenschmerzen verrusachen...
Du hättest nicht nach Schwächen, sondern nach Stärken fragen sollen. Die Stärke dieses Megane Coupe ist es, dass es fährt.
Und dann noch ohne Checkheft. Egal wer der Vorbesitzer ist, man weiß ja nicht mal, in welchem Zustand sich das Auto wirklich befindet. Und dafür dann Geld ausgeben. Nein, dein Geld ist bei fast jedem Auto besser angelegt.
Schließe mich den Vorrednern an, FINGER WEG von dieser rollenden Baustelle ohne nachvollziehbare Historie, denn genau das (und natürlich neuer tüv, zusammen mit einem sehr günstigen preis und absolut mängelfreiem zustand) ist die vorraussetzung, sich überhaupt einen franzosen oder italiener mal näher anzuschauen....
Danke für eure Hilfe! Hab´s stehen lassen!