Vergaser
wie kann ich mein vergaser einstellen das auto geht andauern aus. bitte um rat mein auto is 1972 - model 200 4 zylinder
Was genau hab ich mir unter "geht andauern [SIC] aus" vorzustellen?
..und was genau hab ich mir unter einem Vergaser bei einem "Mercedes Benz 200D" vorzustellen?
... ich würde den ausbauen und erstmal gründlich reinigen. alle düsem mit luft durchpusten und vielleicht den schwimmer prüfen.
72er vergasser, ist schon fast wie beim mopped
das war noch eine schöne mechanikerwelt
ja, ich weiss was du meinst. hat sich nur vertan
Mit dem D oder dem Vergaser. Die Chancen stehen 50:50
Schweisser, nach der Kur mußt Du den erst recht einstellen. Nur wüsste ich gerne, was die tatsächlichen Symptome sind, um entscheiden zu können, ob es überhaupt am Vergaser liegt.
btw: ein D kann auch "ausgehen".- Vielleicht klärt uns der Fragesteller noch darüber auf? - In dem Zusammenhang wäre auch nicht uninteressant, wann die letzte Wartung durchgeführt wurde.
... ich würde gerne wissen wollen, WANN er das letzt mal überhaupt was am wagen gemacht hat. ich glaube, der vergaser hat noch original dichtungen drin und den alten schmutz, der im sprit zu finden war.
ich würde die " KUR " gerne vornehmen. dass man den vergaser neu einstellen müsste, ist mir schon bewusst klar.
@ fragesteller
bitte mehr infos zum " geht dauernd aus ". wie siehts aus mit:
- verteilerfinger
- verteilerkappe
- zündkabel
- zündkerzenstecker
- zündkerzen
sind die aufgeführten teile auch von 1972 ?
martin
Man könnte natürlich auch auf den Kauf eines Reparaturhandbuches verweisen, welches sicher bei einem so alten Fahrzeug kein schlechtes Investment ist.
Ich gehe mal davon aus, dass man sich den Benz aus Spass an einem Oldtimer zugelegt hat und nicht um ein paar Kreuzer an Versicherung und Steuer zu sparen?!
Darin wäre denn auch beschrieben, wie die Grundeinstellung des Vergasers (sofern vorhanden) nach dem Reinigen durchzuführen ist, wo genau sich die Leerlaufdüse befindet und die Schraube für die Gemischregelung. Ganz zu Schweigen von der Einstellung der Drosselklappe und dem Herstellen der neuen Dichtungen aus Dichtungspapier, falls man so schnell von Daimler keine Orignaldichtungen bekommt.
reparaturbuch, das ist immer eine gute idee bei soo einen schätzchen. hab grad bei ebay was gefunden, garnicht so teuer.
Irgendwie kommt da nichts mehr vom Fragesteller. Muß als doch ein Diesel sein.
hallo alle lieben, sory ich war nich zu hause ,das auto macht mir schon viel arbeit , zundung alle in ordnung, finger neue kappe neue kerzen gereinigt,kabel ok.sicherung orginal 1.8 usw. ich mache das auto an und geht sofort, einmal war es fast gut habe auf der autobahn paar kl. gefahren beim fahren ist es ausgegangen zu glück war ich nicht auf überholspür, angehalten angemacht und gings wieder, ich denke mein vergaser hat problem. schwimer paarmal sauber gemacht lässt sich gut bewegen mit finger unten am vergaser habe ich die einstell schraube rausgedreht war nichts drin ,aber genaue stellung kann ich erst einstellen wenn es an ist aber geht nicht mehr an will aber geht aus ,benzin mangel kommt mir vor , mein mechanker meint andere vergaser aber warum der alte müss doch gehen , kann jemand mir beschreib wie das teil zu zelegen ist bevor ich hand lege . grüss abbas
200 bj 1972 habe gelesen war als bauer model bekannt.!
also doch benziner? ja, erstmal auch die rote schraube ausdrehen und dann mit öl befüllen. ohne öl geht da überhaupt nichts. hinter dem vergaser hängt noch so ein teil wie startautomatic. kannst du ohne luftfilter überprüfen. mal zündung an, dann muß sich die rechte drosselklappe schließen. wird der motor warm, muß sie sich voll öffnen. dann noch mal den benzinschlauch vom vergaser lösen, ein glas oder büchse nehmen, den motor starten, (aber vorher das zündkabel von der zündspule mal abziehen.) jedenfalls muß die benzinpumpe ordendlich sprit fördern. wenn die nur kleckert ist sie hin. wenn ich mich recht erinnere müssen das in 30sek. 0,5 liter werden. die benzinpumpen geben öfter mal den geist auf und fördern zu wenig sprit weil die membran sich ausweitet und amit der hub kleiner wird.