C1 is der größte Schrott
Man, wir reden hier vom C1
Kannst Du das bitte in den Bereich 'Erfahrungsberichte' verschieben, wo es hin gehört? Danke!
Mein Schaltseil ist defekt! Der zweite und Rückwärtsgang gingen nicht mehr rein. Die Schaltung besteht aus zwei Züge. Der eine für die Gänge die nach oben schaltbar sind und der andere für die nach unten schaltbar. Ich sah, dass eine Blechklammer zur Halterung nicht mehr vorhanden war. Hab ich mit zwei Kabelbinder notdürftig repariert und bin zu Citroen. Die sagten, dass das Seil eine Kunststoffnase hätte, welche gebrochen war und daher die Klammer wegflog. Kostenpunkt mit Einbau ca. 140.- Euro. Würde ich auch selbst machen, hab aber keinen Bock, mir erst eine Hebebühne zu mieten. Dann wurde gleich festgestellt, das Kühlerwasser fehlt. Wasserpumpe ist undicht. Desweiteren: Türschlösser hakeln, hintere Kotflügelseite innere Kunststoffhalterung gebrochen. So, nun zum Alter. Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt und hat 29000 Kilometer runter. Das war das erste und letzte mal, dass wir uns einen Citroen gekauft haben. Man liest in Foren, dass das Seil ein Verschleissteil ist und regelmäßig gewechselt werden muß1 So einen Scheiß hab ich noch nie gehört! Ein Schaltseil ist kein Verschleissteil, welches ich alle 30 oder 40000 Kilometer wechseln muß! so etwas kann vielleicht nach 100 000 oder 150 000 mal defekt sein aber nicht nach 29000. Dieses Fahrzeug ist Neuwertig und trotzdem Schrott. Nie wieder!
...oder eine Frage stellen - denn hier ist der Bereich für Fragen und Antworten.
Das gehört hier aber nicht her, darüber hättest du einen Erfahrungsbericht verfassen können. Und außerdem ist dies wohl eher ein Einzelfall, klar, dass es ärgerlich für dich ist, aber du musst jetzt Citroen nicht schlecht reden, die bauen eigentlich gute Autos. Und dass du nie wieder bei denen kaufst wird die sicher kaum kratzen, ein nörgelnder Kunde weniger. Außerdem sind 29.000 Km und 3 Jahre nicht Neuwertig und wir können auch nicht wissen wie du ihn gefahren hast oder die Gänge reingeprügelt hast (eventuell).
du wirst nicht nur bei citroen billig verbaute teile finden, die anderen hersteller sparen auch wo es nur geht. die qualität die wir vor jahren hatten oder gewohnt waren, kommt definitiv nicht wieder. auch mercedes hat stark nachgelassen, daher hab ich mir nach den 210er keinen anderen mb zugelegt.
man weiss wirklich nicht welche fahrzeuge man sich kaufen soll, alle gehen früher oder später kaputt.
wir fahren den 206er / 2003er von renault und sind bis heute zufrieden. einen neuen wollen wir uns auch nicht zulegen, wieso auch ? der alte ist zuverlässig und alle krankheiten mehr oder weniger behoben
ich habe auch schlechte erfahrungen machen müssen, vor jedem kauf informiere mich ausreichend und kaufe keinen wagen der frisch vom reissbrett kommt nach dem motto " der ist aber schnuckelig "
martin
polo 86c bj: 96 Deutsche wertarbeit!!!
LOL
Stimmt, kann Ich nur zu stimmen, Citroen ist
so schlecht auch nicht, an meinem ZX baujahr
96 htte sich nur ein Fensterheber verabschiedet und die wischwasserpumpe.
Ansonsten nur Verschleiß teile. Man kann aber
auch pech haben, die hatten viel ärger mit der wegfahrsperre.
Oho, ich sehe schon, da will wieder einer keine Hilfe.
Das ist ein Toyota Aygo und kein Citroen!!
4 Monate danach und so ein Schwachsinn
86c und baujahr 96? ab 1994 gabs nur noch den 6n.
Tia das ganze Auto ist ein Verschleißteil.
Aber bitte nicht den Fehler machen und jetzt einen Aygo oder 107 kaufen, ist nähmlich genau das gleiche Auto bloß mit einem anderen Emblem.