Drehzahlabfall
Hallo alle miteinander,Frage fahre ein eclipse d30 mit einem und jetzt kommts 420 a Motor!!! meine Drehzal fällt ab und zuin den Keller und ist auch beim fahren auch schon ausgegeangen. Beispiel an der Ampel zum stehen kommen Kupplung treten und Drehzahlmesser fällt ab... Anderes Beispiel Rückwährtsgang einlegen Lenkrad drehen und wieder abfall der Drehzahl. Kann mir jemand Tipps geben.Vielen Dank im vorraus
Wenn der Fehler auch beim einfach dahinfahren auftritt, hab ich schon das EGR Ventil im Verdacht. Denn wäre das ok, würde er normalerweise im Teillastbereich keine Mucken machen.
Nur leider gibt es einige andere Fehlerursachen, für die der 420a auch verrufen ist.
MAP Sensor oder Unterdruckleckage
Auto Idle Speed Sensor/Setter
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Idle Surge Controller
Zeigt er manchmal total irrationale Drehzahlwerte an? Z. B. 6000 U/min, wenn man im 5. Gang 60 fährt?
Kann natürlich auch sein, daß er lediglich mal einen vernünftigen Service braucht.
Hallo Bestatter, vielen Dank für deine Antwort. Werde diese Möglichkeiten mit den sogenannten Mechanikern mal durchgehen. Hoffe das es nicht zu kosten intesiv für mich wird,da ich hier keine Ersatzteile für diesen Motor bekomme!!! Oder hat jemand eine Adresse für mich???
sieh mal nach ob beim luftmengenmesser die originalen aluminiumwaben drinnen sind
hast du das problem behoben?