Ford FIESTA 3 III GFJ keine leistung
habe hier einen fiesta läuft im leerlauf super hat aber null leistung !!! und brumt als hätte er einen offene luftfilter aber wenn er 80 schaft ist es viel null leistung mfg thomas
"aber wenn er 80 schaft ist es viel null leistung"
Was habe ich darunter zu verstehen?
Keine Leistung eventuell Luft und Spritfilter, Kerzen, oder schlimmer die Kupplung.
80 kmh viel der dreht im leerlauf hoch aber unter last nicht ist der 1,3 lieter mit 44 kw
Der wird irgendwo Falschluft ziehen.
Hallo
Das wird eine alte Krankheit sein woran schon viele Fiesta Motoren dran verreckt sind und zwar wenn du Pech hast ist die Nockenwelle kaputt. So wie du das beschreibst passt das genau da drauf. Gerade der 1.3i hatte dieses Problem haüfiger
Gruss HoAcc
oha das wird bei nockenwelle nicht billig
habe jetzt nach viel hin und her nach der nockenwelle geschaut wie mir hier gesagt worde ist wie neu habe auch den kopf runter gemacht und nach den ventilen geschaut alles super neu zündkabel kerzen der läuft im leerlauf super nur wenn ich fahre geht nix 80kmh und auf die 100 kannst lange warten wie gesagt ist der alte motor mit 1299ccm und 44kw weiß nicht mehr was ich noch machen soll mfg denise
einspritzdüsen mal prüfen hatten heute auch so einen fall in der werkstatt das steuergerät hatte ein fehler der düsen angezeigt die erneuert und er schafft wieder 180 ( haben auf der landstraße getestet )
hört sich nicht gut an. da bleibt für mich fast nur noch eins: ein fehler im steuergerät selbst was den motor zum notlauf veranlasst. bleibt nur eins in die werkstatt und die machen lassen...
wo sitzt das steuergerät beim ford fiesta baujahr 3.1994
Hallo!
Motortyp J6B,
Selbst nach der Demontage des Zylinderkopfes besteht bei dem unten gesteuerten Motor nur ein eingeschränkter Blick auf die Nockenwelle.
Mich würde viel mehr interssieren ob das Ventilspiel und die Kompression mal geprüft wurde.
MfG
ja ölwanne war auch weg und von da sieht man nockenwelle gut ventile neu eingestellt haben 7mm hub mehr geht net feder fast am ende kompression ist auch ok
Sorry,aber die Rede war vom Ventilspiel,nicht vom Nockenhub,Kompreesion Ok ist ein ziemlich weitläufiger Begriff;-)
MfG
Wenn's der Motor nicht ist, würd' ich mein Augenmerk mal auf einen defekten Katkörper richten, dessen Trümmer ganz einfach den Abgasstrang verstopfen.
ja genau so war es jetzt
Danke für die Rückmeldung! ... Das Fehlerbild passte von vornherein eher auf ein Abgas- als auf ein Motorproblem - aber Hauptsache, jetzt isser wieder heile -- und das Motorinnere hat bei der Aktion auch mal Tageslicht gesehen
habe jetzt nach viel hin und her nach der nockenwelle geschaut wie mir hier gesagt worde ist wie neu habe auch den kopf runter gemacht und nach den ventilen geschaut alles super neu zündkabel kerzen der läuft im leerlauf super nur wenn ich fahre geht nix 80kmh und auf die 100 kannst lange warten wie gesagt ist der alte motor mit 1299ccm und 44kw weiß nicht mehr was ich noch machen soll mfg denise