Motor nimmt Gas Signal nicht an -Movano 2,5 TDI
Hallo,
Habe Probleme mit meinem Movano 2,5 TDI. Besonders wenn der Motor kalt ist nimmt der Motor das Signal vom Gaspedal nicht an, der Motor startet normal ,wenn man gas gibt geht die drehzahl auf 10t upm und bricht dann bis auf 1000 upm zusammen , man´kann mehrfach gas geben mit dem selben verhalten , nach einigen minuten geht die drehzahl dann in normal bereich und der motor läuft dann auch normal, hin und wieder wärend der fahrt tritt man in ein "Loch" die drehzahl bricht zusammen und ist schlagartig wieder voll da ( Auch bei warmen Motor ) Die Werkstätten können den genauen Fehler nicht finden , das Problem wird immer schlimmer. Wer weiß einen Rat ?
grüssle,
das ist schwer zu beantworten aber für mich hört sich das nach einem grundlegenden elektronikproblem an. ich vermute dass die grundeinstellungen im steuergerät nicht korrekt sind.
wie alt ist denn das auto? hättest du noch garantie drauf oder gewährleistung? wenn ja dann ab in die werkstatt oder sogar zu obbel selber um den fehler suchen und beheben zu lassen...
Hallo,
nee leider nicht . Bj2003 ,bin schon in 3 opel werkstätten gewesen immer wieder wurde das system ausgelesen und immer wieder wurden andere fehler gefunden aber nie die gleichen ,alles mögliche wurde schon getauscht und keiner bekommt die mühle ordendlich hin......