rückbank nachrüsten
grand vitara 2004 dänische papiere rückbank nachrüsten
Ganzer Satz und deutlicher werden!
mir stellt sich die frage was du eigentlich wissen möchtest. hast du eine rücksitzbank drin oder nicht? wenn nicht dann gibt es wahrscheinlich wie in einem anderen vitara auch ene rücksitzbank nachzurüsten. iformiere dich einfach mal beim susihändler oder im zubehörhandel...
Hallo Blacklion 406
Ich überlege einen Suzuki Vitara DK ohne Rückbank zu kaufen.Für mich stellt sich nun die Frage wie aufwendig ist der nachträgliche einbau einer Rücksitzbank.Vor allem was kostet das.
Gruß
oO?????
warum denn bitte extra auch noch ein auto OHNE rückbank? kauf doch einen MIT rückbank und bau diese dann aus... andersherum kommt das ganze sonst mit sicherheit teurer- auto OHNE rücksitzbank kaufen und die dann NACHTRÄGLICH einbauen...
tut mir leid aber den sinn in deiner frage verstehe ich nicht wirklich
Der Hintergrund dieser "Merkwürdigkeit" ist das dänische Steuerrecht. Ähnlich wie bei uns ist die KFZ-Steuer für "Privat"-Fahrzeuge extrem hoch, für LKW aber recht niedrig.
Dieses Ding mit der fehlenden Rückbank macht einen PKW (in Dänemark) zu einem "billigen" LKW. diese "dänischen LKW" sind im Weiterverkauf recht billig, weil schon beim Kauf keine "Luxus"-Steuer zu zahlen war. Die entscheidende Frage ist allerdings, ob man so einfach eine Rückbank einsetzen kann.
Ich vermute!, dass nicht nur die Rückbank fehlt, sondern auch die Befestigungen wie auch (noch wichtiger) die Gurtpunkte unbrauchbar sind - zugeschweißt oder auch schon werksmäßig nicht vorhanden sind.
Genau erkundigen, "keine Rückbank" bedeutet nicht zwangsweise "eine kaufen - rein werfen - fertig"