Lackschaden
LACKSCHADEN
das auto ist 6 jahr alt..nach ca 5 jahren fing es aufm Dach an und jetzt auch schon auf der Haube..Meine frage ist DARF EIN 6 JAHRE ALTES AUTO LACKSCHÄDEN BEKOMMEN..Der lack blättert richtig ab..
MFG johannr
Servus ja darf
Hast du das fahrzeug neu gekauft?
Wenn nein würde ich auf eine Nachlackierung tippen
Wenn ja
Da wurde bei der Lackierung geschlammt da hilft auch smart repair nicht der muss komplett runter und neu aufbau alles andere bringt nichts.
mfg
Hatten auch die Renault Master und Mercedes Sprinter in meiner Ex-Firma, ist also ein bekanntes Problem. Und ein Transporter ist ja auch größeren Belastungen als ein Pkw ausgesetzt. Ständig auf und zuschlagen der Schiebe und Hecktür, höhere Kilometerleistung in kürzerer Zeit, beim ranfahren an Laderampen öfter mal ein Bumbser etc. Wie hoch ist denn der Kilometerstand bei dir?
Hat auch mein Peugeot. Früher waren Autos nach 5 Jahren durchgerostet, heute fängt der Lack an zu blättern. Bei mir ist das ein klarer Fortschritt.
Ist der Lack oder Klarlack am wegplatzen? Bist du deswegen schon einmal beim Händler vorstellig gewesen bzw. bei Citroen? Meiner Meinung nach ist dies bei normaler Lackpflege (Auto waschen und min. 2xjährl. Einsalbung) und bei mitteleurop. jährlicher Witterung nicht normal. Jeder Lack sollte schon etwas länger drauf bleiben.
Meinem Kollegen hat mal vor ein paar Jahren in einem guten Sommer eine Möwe ordentlich auf die Motorhaube geschi ... ssen. War eine Riesenpizza; er leider 2 Wochen im Urlaub. Als er wieder zuhause war, bekam er das Zeugs zwar weg aber der Lack war hinne. Klarlack der ges. Motorhaube konnte man so abziehen.
Aber back-to-topic; ich würde einfach mal beim Händler oder Citroen ein paar Erkundigungen einholen was geht. Vielleicht geht ja was. Auch eine Möglichkeit mit Citroen Deutschland und Europa in Kontakt zu treten. Du hast nix zu verlieren und kannst nur gewinnen.
Gruß
BigM
Danke fuer die antworten...ihr koennt mir echt weiter helfen wenn ihr mir sagen koenntet wo ich mich wenden koennte...ich war bei citroen wo ich das Auto gekauft habe aber die haben mich nicht ganz wahr genommen...ich brauche hilfe..ES KANN NICHT SEIN DAS DER TRANSPORTER NACH SECHS JAHREN SO STARKE LACKSCHAEDEN HABEN KANN..ich warte auf gute antworten..
Also zum 2. mal, wie hoch ist der Kilometerstand?
Hallo, ich bin im Besitz eines Bj.2006 Jumper, jetzt blättert überall der Lack (silbermetallic) ab. Bist du mit dem Problem irgendwie weiter? Mit dem Autohaus, wo ich den Wagen neu gekauft habe, hatte ich schon soviel Ärger- da fahre ich nicht mehr hin...
Viele Grüße Thomas (Antwort bitte auf thomas.walter@freenet.de)
Hallo, habe das selbe Problem. Den Jumper habe im Januar 2006 bekommen. Farbe ist silbermetallic, und blättert am Dach, Motorbaube, Hecktüren ab. Ist bei dir irgend etwas rausgekommen? Die Händler hier nehmen das nicht ernst...Gruß Thomas Walter/Bonn
Genau das gleiche Problem, Jumper Bj. 2004 , Wohnmobil,seit 2009 (beginnend auf dem Dach) blaettert der silbermetallic Lack ab und die Grundierung bekommt haessliche Rostflecken.
Fuer mich eindeutig eine schlechte Grundierung, worauf der Metallic Lack nicht gut haftet.
Da man Cirtoen Deutschland sowieso vergesse kann, (ganz miese und fiese Methoden), kann man da nur mit Grundierspray und Metallic Spray sich selbst helfen.
U n d (wegen diverser anderer Maengel) , nie wieder Citroen geloben!
bist Du in diese Sache irgendwie weitergekommen.
Ich habe ebenfalls 2006 einen Neuen Citroen Jumper Camper gekauft. Silbermetallic,
mit Allrad, Zwischengetriebe, Sperrrdifferential und allem Schnickschnack von Bavaria Camper
Neupreis damals fast 60 000€.
Nun fällt Ringsum der Lack ab. Das Dach ist schon zu fast 50% Lacklos und die Grundierung beginnt zu rosten.
Die Anfänge waren erst nach der Garantiezeit zu sehen und wurden erst von mir nicht ernst genommen.
Nun muss aber ernsthaft etwas unter
Der Lackierfachbetrieb mein dies sei eine Fehlerhafte Lackierung und eigentlich nur durch eine Komplettneulackierung
nach kompletten Sandstrahlen zu beheben. Alternativ eine Beklebung mit Spezialfolien.
Ich dachte ich hätte ein Auto für den Rest meines Camperdaseins und nun dies.
Gibt es so etwas wie eine Interessengemeinschaft der Citroen Lackgeschädigten ?
Wie bist Du weiter vorgegangen?
Antwort bitte an Tanjasurf@web.de